C1-JSG Vulkaneifel
C1 der JSG Ettringen/Mendig/Kottenheim unterliegt Neuwied im Testspiel
Mendig. Bevor am Wochenende der erfolgreiche Auftritt bei der Hallenkreismeisterschaft folgte, absolvierte die C1 der JSG Ettringen/Mendig/Kottenheim ein Testspiel auf heimischem Geläuf. Gegen die JSG Neuwied musste sich die Mannschaft von Trainerduo Müller/Stallknecht mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.
Nicht der komplette Kader stand den Gastgebern zur Verfügung, zudem fand das Team um Interims-Kapitän Niklas Lung nur schwer in die Partie. Bereits in der 13. Minute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit zur frühen 1:0-Führung.
In der Folge kam die JSG besser ins Spiel: Pavle Sakic setzte in der 15. Minute den ersten offensiven Akzent, sein Abschluss landete jedoch an der Latte. In der 28. Minute boten sich Silas Karolczak gleich zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch jeweils blieb der starke Torwart der Gäste Sieger. Stattdessen erhöhte Neuwied im direkten Gegenzug auf 2:0, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Auch nach dem Seitenwechsel fehlte den Gastgebern das nötige Glück im Abschluss. Karolczak verpasste in der 45. Minute per Kopf den Anschlusstreffer, als der Ball knapp über das Tor ging. In der Nachspielzeit setzte Neuwied mit dem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt.
Trainer Müller ordnete die Partie anschließend ein: „Natürlich ist das Ergebnis ärgerlich, aber die Jungs haben trotz der personellen Situation alles investiert. Solche Spiele gehören zur Entwicklung. Wichtig ist, dass wir daraus lernen – und die Reaktion der Mannschaft bei der Hallenkreismeisterschaft hat gezeigt, welchen Charakter sie besitzt.“
Für die JSG Ettringen/Mendig/Kottenheim spielten:
Lipowski, Velten, Horst, Boos, Bell, Marx, Schreuders, Sakic, Karolczak, Lung, Botsch, Mennecart, Zeitler, Köhl, Gharbaoui, Ledijon.
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Helferfest beim Heimat- und Verschönerungsverein Ohlenberg
Von Kirmes bis Oktoberfest: Ohlenberger Ehrenamt glänzt
Ohlenberg. Der Heimat- und Verschönerungsverein Ohlenberg (HVO) ist reich. Diese in heutiger Zeit eher seltene Feststellung konnte der Vorsitzende Veit Kalter treffen.
Weiterlesen
DJK Baskets Bendorf
Ein erfolgreiches Wochenende für die Jugend
Bendorf. Beim Spiel auswärts gegen Lützel-Post Koblenz zeigten die U16 eine starke Leistung.
Weiterlesen
DJK Baskets Bendorf
U12 wird ungeschlagen Erster in der Kreisrunde
Bendorf. Auch im letzten Spiel der Vorrunde gaben sich die jüngsten Basketballer keine Blöße und gewannen dieses Spiel souverän mit 93:66 Punkten gegen Buchholz.
Weiterlesen
