Lokalsport | 12.02.2026

C1-JSG Vulkaneifel

C1 der JSG Ettringen/Mendig/Kottenheim unterliegt Neuwied im Testspiel

Gegen die JSG Neuwied musste sich die Mannschaft von Trainerduo Müller/Stallknecht mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.

Mendig. Bevor am Wochenende der erfolgreiche Auftritt bei der Hallenkreismeisterschaft folgte, absolvierte die C1 der JSG Ettringen/Mendig/Kottenheim ein Testspiel auf heimischem Geläuf. Gegen die JSG Neuwied musste sich die Mannschaft von Trainerduo Müller/Stallknecht mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.

Nicht der komplette Kader stand den Gastgebern zur Verfügung, zudem fand das Team um Interims-Kapitän Niklas Lung nur schwer in die Partie. Bereits in der 13. Minute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit zur frühen 1:0-Führung.

In der Folge kam die JSG besser ins Spiel: Pavle Sakic setzte in der 15. Minute den ersten offensiven Akzent, sein Abschluss landete jedoch an der Latte. In der 28. Minute boten sich Silas Karolczak gleich zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch jeweils blieb der starke Torwart der Gäste Sieger. Stattdessen erhöhte Neuwied im direkten Gegenzug auf 2:0, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Auch nach dem Seitenwechsel fehlte den Gastgebern das nötige Glück im Abschluss. Karolczak verpasste in der 45. Minute per Kopf den Anschlusstreffer, als der Ball knapp über das Tor ging. In der Nachspielzeit setzte Neuwied mit dem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt.

Trainer Müller ordnete die Partie anschließend ein: „Natürlich ist das Ergebnis ärgerlich, aber die Jungs haben trotz der personellen Situation alles investiert. Solche Spiele gehören zur Entwicklung. Wichtig ist, dass wir daraus lernen – und die Reaktion der Mannschaft bei der Hallenkreismeisterschaft hat gezeigt, welchen Charakter sie besitzt.“

Für die JSG Ettringen/Mendig/Kottenheim spielten:

Lipowski, Velten, Horst, Boos, Bell, Marx, Schreuders, Sakic, Karolczak, Lung, Botsch, Mennecart, Zeitler, Köhl, Gharbaoui, Ledijon.

Gegen die JSG Neuwied musste sich die Mannschaft von Trainerduo Müller/Stallknecht mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Karneval in der Grafschaft
PR-Anzeige
Karneval im Blick
Hausmeister auf Minijob
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Die 1. Herrenmannschaft der DJK Mayen empfing die 2. Herrenmannschaft der DJK Ochtendung in der Kreisliga Herren Gruppe B. Die Begegnung endete mit einem 7:3-Sieg für Mayen. In den Doppeln traten Schneider/Filby, die keinen Punkt beisteuern konnten, sowie Merker/Schmitt an, die einen Sieg erzielten. In den Einzeln punkteten Dirk Schmitt und Sebastian Merker jeweils einmal, während Lukas Schneider und Oliver Filby mit jeweils zwei Siegen überzeugten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Die Fraktion der Freien Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) beantragt, im Schulträgerausschuss am 19. März den Tagesordnungspunkt „Sachstand zur baulichen, räumlichen und pädagogischen Ausstattung der städtischen Grundschulen sowie Perspektiven zur Herstellung einheitlicher Standards“ zu behandeln. Ziel ist es, einen transparenten und vergleichbaren Überblick über die Situation aller städtischen Grundschulen zu erhalten.

Weiterlesen

Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros

Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz war fest in Frauenhand

Kreis MYK. Punkt 11.11 Uhr am Schwerdonnerstag raschelte es verdächtig in den Fluren der Kreisverwaltung – und plötzlich gab es kein Halten mehr: Das gesamte Kreishaus war „natürlich“ in Bewegung. Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros, und selbst eingefleischte Aktenordner-Fans tauschten Maus und Tastatur gegen Gummistiefel und Gänseblümchenkranz.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick
First Friday Anzeige Februar
Karneval im Blick
Sauna-Event Best of
Azubi Friseur/in oder Aushilfe (m/w/d)