Neuwahlen beim CDU-Stadtverband Polch
CDU-Stadtverband Polch bestätigt Vorstand – Gino Gilles erneut als Vorsitzender gewählt
Polch. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Polch wurde der amtierende Vorsitzende Gino Gilles erneut in seinem Amt bestätigt. Gilles führt den Verband bereits seit 20 Jahren sehr erfolgreich und prägt dessen Arbeit seit zwei Jahrzehnten entscheidend.
Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung Claudia Blotzki und Stadtbürgermeister Gerd Klasen. Martin Groß übernimmt weiterhin die Funktion des Schatzmeisters, Timo Ahlers wurde zum Schriftführer bestimmt.
Als Beisitzer komplettieren Rosi Augel, Elke Geiermann, Egon Nell jr., Robert Ollig, Stefan Reck, Michaela Reiter, Harald Schneider, Johannes Stein, Walter Weber und Thomas Welter den neuen Vorstand.
In seinem Rechenschaftsbericht blickte Gino Gilles auf zahlreiche Projekte und Initiativen zurück, die der CDU-Stadtverband in den vergangenen Jahren angestoßen oder begleitet hat. Dazu zählen unter anderem die Nutzung des ehemaligen Krankenhauses @viedel, die Entwicklung des Neubaugebietes am St. Georgenbach, der Bau eines Sportparks am Leo-Schönberg-Stadion und des Kunstrasenplatzes in Ruitsch.
Die Bereitstellung des alten Gefängnisses als Stadthaus gelang in gutem Miteinander mit dem privaten Eigentümer.
Einige Projekte wie der „Zentrale Omnibusbahnhof“ am Forum oder der Ausbau der August-Horch-Straße befinden sich in der Umsetzung.
„Wir sind auf einem guten Weg zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt Polch“, betonte Gilles. Besonders wichtig sei der CDU der kontinuierliche Austausch mit der Bevölkerung: „Viele Ideen und Impulse der Bürgerinnen und Bürger konnten wir in unsere politische Arbeit einbringen.“
