Lokalsport | 02.12.2025

Neuwahlen beim CDU-Stadtverband Polch

CDU-Stadtverband Polch bestätigt Vorstand – Gino Gilles erneut als Vorsitzender gewählt

Der neu gewählte Vorstand des CDU-Stadtverbandes Polch mit dem Vorsitzenden Gino Gilles (5. von links) und dem Landtagsabgeordneten Torsten Welling (3. von rechts).Foto: privat

Polch. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Polch wurde der amtierende Vorsitzende Gino Gilles erneut in seinem Amt bestätigt. Gilles führt den Verband bereits seit 20 Jahren sehr erfolgreich und prägt dessen Arbeit seit zwei Jahrzehnten entscheidend.

Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung Claudia Blotzki und Stadtbürgermeister Gerd Klasen. Martin Groß übernimmt weiterhin die Funktion des Schatzmeisters, Timo Ahlers wurde zum Schriftführer bestimmt.

Als Beisitzer komplettieren Rosi Augel, Elke Geiermann, Egon Nell jr., Robert Ollig, Stefan Reck, Michaela Reiter, Harald Schneider, Johannes Stein, Walter Weber und Thomas Welter den neuen Vorstand.

In seinem Rechenschaftsbericht blickte Gino Gilles auf zahlreiche Projekte und Initiativen zurück, die der CDU-Stadtverband in den vergangenen Jahren angestoßen oder begleitet hat. Dazu zählen unter anderem die Nutzung des ehemaligen Krankenhauses @viedel, die Entwicklung des Neubaugebietes am St. Georgenbach, der Bau eines Sportparks am Leo-Schönberg-Stadion und des Kunstrasenplatzes in Ruitsch.

Die Bereitstellung des alten Gefängnisses als Stadthaus gelang in gutem Miteinander mit dem privaten Eigentümer.

Einige Projekte wie der „Zentrale Omnibusbahnhof“ am Forum oder der Ausbau der August-Horch-Straße befinden sich in der Umsetzung.

„Wir sind auf einem guten Weg zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt Polch“, betonte Gilles. Besonders wichtig sei der CDU der kontinuierliche Austausch mit der Bevölkerung: „Viele Ideen und Impulse der Bürgerinnen und Bürger konnten wir in unsere politische Arbeit einbringen.“

Der neu gewählte Vorstand des CDU-Stadtverbandes Polch mit dem Vorsitzenden Gino Gilles (5. von links) und dem Landtagsabgeordneten Torsten Welling (3. von rechts). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Karneval in Ettringen 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige Lagerist
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel

Altenahr. Die Tennisjugend des SV Altenahr veranstaltet in den kommenden Wochen wieder Schnuppertrainingseinheiten für Kinder zwischen 4-18 Jahre. Um den noch teilweise widrigen sportlichen Bedingungen im Ahrtal zu trotzen, möchte die Tennisjugend Altenahr weiter Kinder und Jugendliche für den Sport, besonders den Tennissport begeistern - und veranstaltet daher in regelmäßigen Abständen ein Schnuppertraining.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Imageanzeige
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in