Altersklassensieg für Mountainbiker der SIG Koblenz beim Halbmarathon
Carlo Dindorfs beeindruckender Lauf
Koblenz. Beim Panoramalauf am Hohenberg im Pfälzer Wald war das Wetter ideal für alle Laufbegeisterten. Eine erstklassige Atmosphäre prägte den Start- und Zielbereich, und das Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt. Sogar Athleten, die bereits an Weltmeisterschaften teilgenommen haben, fanden den Weg zur Veranstaltung.
Carlo Dindorf von der SIG Koblenz, bekannt für seine Leistungen im Mountainbike-Marathon, meldete sich kurzfristig für den Halbmarathon an. Ursprünglich plante er, die Strecke lediglich zum Vergnügen und ohne besondere Ambitionen zu absolvieren. Doch als der Startschuss für alle Distanzen fiel, startete er energisch aus der zweiten Reihe. Er hielt der Spitzengruppe der ersten Runde stand und ließ sich vom entfachten Kampfgeist mitreißen. In der zweiten Runde wurde das Teilnehmerfeld dünner, da viele Läufer bereits im Ziel waren. Dennoch hielt Carlo sein Tempo bis zum Schluss und konnte schließlich einen Altersklassensieg verbuchen.
Das Ergebnis im Überblick: Hohenbergtrail Halbmarathon, 21,5 km, 820 Höhenmeter: Dindorf, Carlo, Männer Hauptklasse, Altersklassenplatz 1, Gesamtplatz 9, Zeit: 1:55:25.
Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de/
BA
