Lokalsport | 26.04.2016

SG Müden-Moselkern

Chancenverwertung war mangelhaft

Müden. Nach einer sehr schwachen Chancenauswertung geht auch die Partie gegen die SG Liebshausen auf dem Rasenplatz in Mörschbach verloren. Dabei hatte die SG Müden-Moselkern innerhalb weniger Sekunden ins Spiel gefunden und kam nach nur knapp zwei Minuten zur ersten Riesenchance. Marc Thönnes hatte sich über Außen durchgesetzt und flankte genau auf den Kopf von Arlind Schmitt, der den Kopfball aber neben das Tor setzte. Nur zwei Minuten später krachte ein Schuss von Michael Freiwald an die Latte. In der Folge erhielt Müden vier Eckbälle nach Gang, aber auch hier konnte keiner in Zählbares umgemünzt werden. Die Mannschaft spielte so souverän, dass die SG Liebshausen nach 20 Minuten erstmalig durch einen Eckball im Strafraum auftauchte.

In der 30. Minute spielte die SG Liebshausen einen Konter und kam so zum Führungstreffer. Danach spielte wieder die SG MM. Aber jedes Mal scheiterte man am Abwehrbollwerk der Heimmannschaft. Mit der schmeichelhaften 1:0-Führung gingen die Mannschaften in die Pause. Nach 49 Minuten hatte Martin Ibald bereits mit einem wuchtigen Kopfball den gegnerischen Torwart geschlagen, aber ein Abwehrspieler kratzte den Schuss noch von der Torlinie. Dann unterband der Schiedsrichter einen glänzend vorgetragenen Angriff mit einem Abseitspfiff. Selbst die Gastgeber mussten über diesen Pfiff schmunzeln. Dann hatte Liebshausen wieder die Gelegenheit zu einem Konter. Der wurde überzeugend gespielt, die Kombinierten aus dem Hunsrück führten mit 2:0 (63. Minute). Danach liefen die Gäste weiter gegen die tief stehenden Liebshausener an. Aber die Freistöße, Eckbälle oder die vorgetragenen Angriffe erreichten das gegnerische Tor nicht. Erst in der 83. Minute konnte sich die Mannschaft erstmals richtig durchsetzen und erzielte nach einem sehr schönen Spielzug den 2:1-Anschlusstreffer. Ob Martin Ibald oder sein Gegenspieler den Ball ins Netz bugsierten, kann nicht gesagt werden. Die Angriffsversuche luden natürlich die Heimmannschaft zu weiteren Kontern ein, die Torhüter Julian Steitz durch Ausflüge bis zur Mittelline vereitelte. Nur einmal ging die Rettungstat in die Hose, der gegnerische Stürmer konnte ungehindert zum 3:1-Endstand in der 93. Minute einnetzen.

Es spielten: Julian Steitz, Philipp Franzen, Dominik Müller, Benni Schnorpfeil, Martin Ibald, Marius Franzen, Marc Thönnes, Peter Ibald, Arlind Schmitt (72. Tobias Viertl), Andreas Oberreiter, Michael Freiwald.

Am Sonntag, 1. Mai, 14.45 Uhr, ist auf dem Müdener Berg die Mannschaft von Cosmos Koblenz zu Gast.

Die zweite Mannschaft trat beim Tabellenführer und bereits feststehenden Aufsteiger in die B-Klasse, dem FC Burgen, an. Das Spiel ging mit 0:30 verloren. Die SG Müden-Moselkern gratuliert dem FC Burgen und ihrem Trainer Marco Pillig zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg. Das letzte Spiel der zweiten Mannschaft findet am Sonntag, 8. Mai, um 12.30 Uhr auf dem Müdener Berg statt. Zu Gast ist dann die SG Landkern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
DA bis auf Widerruf
Monatliche Anzeige
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Hilfspolizist
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
"Harald Schweiss"
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Mendig. Bei der ausgetragenen Basketball-Kreismeisterschaft, an der sowohl die kleinen als auch die großen Grundschulen des Kreises Mayen - Koblenz teilnahmen, gewann die Auswahlmannschaft der Grundschule Mendig nach drei spannenden Spielen die Silbermedaille.

Weiterlesen

Meckenheim. Ausgelassene Freude beim Staffelquartett über eine deutliche Verbesserung in der 4×200-Meter-Staffel und Bestleistung über 800 wie über 1.500 Meter für Michael Hahn: Voll und ganz zufrieden konnte Trainer Frank Hahn mit den Auftritten seiner Athleten in der Halle in Leverkusen sein. Und nicht nur mit den Leistungen unter dem Hallendach!

Weiterlesen

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ariendorf. Pünktlich um 14.30 Uhr marschierte die KG Ariendorf beim Kinderkarneval ein und Obermöhn Christiane Godmann begrüßte zahlreiche Gäste, bunt kostümiert Kinder, Eltern und Großeltern. Bei Kaffee, Kuchen und Waffeln, die reißend Absatz fanden, erwartete die Kinder ein buntes Programm.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Rosenmontag
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25