Lokalsport | 27.08.2024

SG Niederzissen/Wehr nur Remis gegen Grafschafter SV

Chancenwucher und Abwehrschnitzer

Jubel der SG Niederzissen/Wehr nach dem 1:0 von Christopher Walter. Foto: privat

Niederzissen/Wehr. Ein Spiel zum Haareraufen lieferte die SG Niederzissen/Wehr seinem Anhang im Heimspiel gegen den Grafschafter SV II. Vorne vergaben die Stürmer im Minutentakt ihre vorher toll heraus gespielten Chancen und in der Abwehr fielen drei vermeidbare Tore nach Abwehrschnitzern. Die Hubösch SG zeigte zunächst eine sehr gute Reaktion nach der 0:3 Niederlage unter der Woche in Kottenheim. Angetrieben von Ertan Akdemir, Pascal Schmidgen und Marco Schwarz rollten die Angriffe auf das Tor der Grafschafter. Nach einem Dribbling von Akdemir sorgte Christopher Walter in der 13. Minute für die Führung. Vier Minuten später erhöhte die SG Niederzissen/Wehr zum 2:0. Eingeleitet von Keeper Lukas Groß erreichte eine Kombination über Pacal Schmidgen das Sturmzentrum und Kapitän Marco Schwarz schloss entschlossen ab. Bis zur Halbzeit erspielte sich das Team um Coach Uwe Deckenbrock weitere Hochkaräter. Höhepunkt des Chancenwuchers war die 26. Minute, als gleich zwei Spieler alleine auf das gegnerische Gehäuse liefen, aber an falschen Entscheidungen scheiterten. Kurz vor dem Wechsel kamen die Gäste zu ihrer ersten richtigen Torannäherung, die sie prompt zum Anschlusstreffer nutzen.

Nach der Pause sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Niederzissen/Wehr spielte nach vorne ansehnlichen Fußball, vergaß jedoch das Toreschießen. Die vermeidliche Vorentscheidung zum 3:1 fiel dann in der 69. Minute.

Ein Zusammenspiel von Pascal Schmidgen und Christopher Walter führte zu Nico Marx, dessen finalen Pass Julian Samuel Gypser veredelte. Wenig später sah ein Gästeakteur nach einem rüden Foul an Nico Marx die gelbrote Karte. In der 85. Minute erzwang Grafschaft den erneuten Anschluss. Völlig alleine gelassen köpfte ein Stürmer den Ball aus 8 Metern ins Netz. Aus Sicht der Hubösch SG kam es noch schlimmer. Ein unbedrängtes Ballgeschiebe vor dem 16 Meterraum erzeugte einen Blackout in der Abwehr und ein Grafschafter Stürmer bedankte sich völlig frei mit dem Tor zum 3:3.

Auch in der Nachspielzeit hätte die einheimische SG die drei Punkte noch einsammeln können. Ein Schuss von Nico Marx klatschte gegen den Pfosten, zwei Versuche von Ben Sroka wurden abgeblockt.

Jubel der SG Niederzissen/Wehr nach dem 1:0 von Christopher Walter. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel

Koblenz. In Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk des Landessportbundes Rheinland-Pfalz bietet die Coblenzer Turngesellschaft seit neuestem wieder Badminton an.

Weiterlesen

Koblenz. Der „Club für chinesische Kampf- und Bewegungskunst“ (www.taiji-koblenz.de) bietet ab Donnerstag, 5. März 2026 einen Anfängerkurs für Taiji an, wöchentlich jeweils 18 - 19:30 Uhr.

Weiterlesen

Rheinbach. Fünf Medaillen konnten die Leichtathletinnen und Leichtathleten des TV Rheinbach bei den diesjährigen Nordrhein-Hallenmeisterschaften Anfang Februar gewinnen, darunter einige Sportler aus Bad Münstereifel. Und auch auf den Platzierungen dahinter gelangen gute bis sehr gute Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wer kann Angaben zur Identität des Mannes geben?

Fahndung: Unbekannter schlägt und tritt Frauen nieder

Bonn. Die Polizei in Bonn sucht mit einem Foto nach einem bisher unbekannten Mann, der im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt am 14.09.2025 zwei Personen auf dem Heimweg von Pützchens Markt mit Tritten und Schlägen angegriffen haben soll.

Weiterlesen

Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.

Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen

Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.

Weiterlesen

Koblenz. Die Europapartei Volt lädt am kommenden Samstag, 14. Februar von 11 bis 15 Uhr, zum Austausch mit den Koblenzer Direktkandidaten für die Landtagswahl auf die Karthause vor dem REWE-Markt ein.

Weiterlesen

Daueranzeige
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Öffnungszeiten Karneval
Heizölanzeige
Karneval in der Region
Karneval in Mendig