Lokalsport | 06.11.2019

SV Rot-Weiß Merl – Jugendhandball

D-Junioren im Lokalderby erfolgreich

SV Rot-Weiß Merl – TV Rheinbach II 17:14

Die D-Jugend konnte sich gegen Rheinbach durchsetzen.Foto: privat

Merl. In einem Lokalderby gegen den TV Rheinbach II spielten die Merler D-Jugendlichen in eigener Halle. Sowohl die Rheinbacher als auch die Meckenheimer Kinder zeigten den Eltern und Zuschauern an diesem Tag ein munteres Handballspiel. Mit Begeisterung und Spielfreude wurden die Angriffe vorgetragen. Zur Halbzeit hatte Merl den besseren Stand mit 8:5 Toren.

Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Gäste aus der Nachbarstadt aber wieder auf ein Tor heran. Die Merler Spielerinnen und Spieler erkannten die Situation und stellten mit einem Zwischenspurt den Drei-Tore-Abstand wieder her. In der Schlussphase versuchte Rheinbachs Zweitvertretung zwar durch eine offene Manndeckung, noch einmal heranzukommen. Merl ließ dies aber nicht mehr zu und brachte einen 17:14-Endstand über die Zeit.

Die D-Jugend konnte sich gegen Rheinbach durchsetzen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
100 Jahre Eifelverein Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
11

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
94

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Handwerker im Außendienst
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Biker Segnung
Gesundheit im Blick
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Anzeige KW 17