Lokalsport | 29.06.2020

FSV Rot-Weiss Lahnstein

D1-Junioren gewinnen Meisterschaft in der Leistungsklasse

Die D1-Junioren des FSV Rot-Weiss Lahnstein. Foto: FSV RW Lahnstein

Lahnstein. Eine überaus erfolgreiche Saison spielten, bis zum Abbruch wegen der Corona-Krise, die D1-Junioren des FSV RW Lahnstein. Schon in der vorherigen Saison wurde seit Mai 2019 kein einziges Meisterschaftsspiel mehr verloren. Auch in der Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 wurden alle Spiele gewonnen. Diese Erfolgsserie wurde dann in der nun beendeten Spielzeit fortgesetzt. Alle 13 Spiele, bis zum Saisonabbruch in der Leistungsklasse, wurden gewonnen. Mit 9 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten und einem Torverhältnis von 56:6 wurden die Jungs unangefochten Meister der Leistungsklasse. Eine Leistung, an der die Spieler aller Mannschaftsteile ihren Anteil haben. Dabei ließ die Defensive die wenigsten Gegentore der Liga zu und die Stürmer Tom Kup (29 Tore) und Stipe Drmic (11 Tore) belegen Platz 1 und 4 der Torjägerliste. Im Kreispokal schafften sie den Einzug ins Halbfinale. Leider wurde der Pokalwettbewerb wegen Corona nicht zu Ende gespielt. Das Trainerteam Stephan Meuer und Björn Busch ziehen eine absolut positive Bilanz und freuen sich auf die Aufgaben in der neuen Saison 2020/2021, die mit einem Umbruch beginnt. Die Spieler des Jahrgangs 2007 müssen in die Altersklasse der C-Junioren wechseln und Spieler des Jahrgangs 2008 werden das neue D1-Juniorenteam bilden. Bei den D-Junioren wird mit 9er-Mannschaften auf einem reduzierten Spielfeld gespielt, während die C-Junioren nun das gesamte Spielfeld mit 11 Spielern nutzen. Dies erfordert einen größeren Kader. Daher sucht der Verein weitere Spieler zur Verstärkung der Mannschaft. Falls die Relegationsspiele erfolgreich bestritten werden, ist sogar das Spielen in der Bezirksliga möglich. Hinzu kommt, dass seit Anfang des Jahres das Training und die Heimspiele auf dem neuen modernen Kunstrasenplatz stattfinden. Neue Spieler sind darüber hinaus in allen Jahrgangsstufen, von Bambini bis A-Junioren, willkommen. Nach dem „Corona Lockdown“ sollten Jugendliche und Kinder sich auf sportliche Betätigung im Freien freuen dürfen. Selbstverständlich werden die geltenden Hygienevorschriften beachtet. Das Training findet in angepasster Gruppenstärke statt. Interessenten finden die Kontaktdaten im Bereich Jugend unter www.fsv-lahnstein.de.

Die D1-Junioren des FSV Rot-Weiss Lahnstein. Foto: FSV RW Lahnstein

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
rund ums Auto
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Zukunft trifft Tradition KW 26
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
12672

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der A3 am Mittwochnachmittag
1226

Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz

01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen

Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.

Weiterlesen

Symbolbild.
996

Bonn. Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der L261 zwischen Röttgen und Meckenheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Leichtkraftradfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Ermittlungen zufolge war der Mann gegen 12 Uhr auf der L261 in Richtung Meckenheim unterwegs, als ein entgegenkommender 36-jähriger Autofahrer an der Anschlussstelle Meckenheim-Nord nach links auf die Autobahn abbog.

Weiterlesen