TG Jahn Namedy e.V.

DFB-Mobil machte Station in Namedy

DFB-Mobil machte Station in Namedy

Sichtlich Freude hatten die Nachwuchsfußballer und deren Jugendtrainer der TG Jahn Namedy beim Besuch des DFB-Mobils Mitte September.Foto: Yvonne Schiffmacher

Andernach-Namedy. Vor kurzem erlebten die Jugendmannschaften der TG Jahn Namedy ein nicht alltägliches Training. Bei typischem Fußballwetter war das DFB-Mobil zu Gast auf dem Namedyer Rasenplatz in der Waldstraße. Hier übernahmen zwei Trainer des Fußballverbandes Rheinland die Trainingseinheit für die drei Jugendmannschaften des Vereins.

Der kurzfristig vorbereitete Termin fand großen Anklang, denn rund knapp 40 Kinder hatten sich mit ihren Trainerteams auf dem Spielfeld eingefunden, um in einer einstündigen Praxiseinheit ein abwechslungsreiches Training zu erleben. Doch das Event lieferte nicht nur fußballerische Erkenntnisse und Hinweise für Spieler und Trainer, sondern unterstrich ebenfalls die positive Entwicklung der Jugendarbeit in Namedy.

Während vor zwei Jahren lediglich eine achtköpfige Bambinimannschaft trainierte, nehmen aktuell neben jener Bambinimannschaft ebenfalls eine F- sowie eine E-Jugend am Spielbetrieb teil. Damit ist die Jugendabteilung mittlerweile stolze 45 Kinder und acht Betreuer stark. Derzeit wirbt vor allem die E-Jugend intensiv um Verstärkung, um weiterhin mit einem schlagkräftigen Team gegen die Mannschaften aus der Umgebung antreten zu können. Generell freut sich der Verein über jeden Nachwuchskicker, der sich aus Spaß am Fußball dem Verein anschließen möchte. Aktuelle Informationen zu den Trainingszeiten und Ansprechpartnern der Mannschaften sind auf www.tg-jahn-namdey.de nachzulesen.