DJK Bendorf

DJK Basketballer feierndritten Sieg in Folge

Bendorf. Die Bendorfer Basketballer waren bei der zweiten Herrenmannschaft des BBC Linz zu Gast. Hier galt es die weiße Weste zu behalten; eine Aufgabe, die aufgrund der Tatsache, dass die Bank leider nicht voll besetzt war, nicht ohne Weiteres zu erfüllen war. Doch gleich zu Beginn verstanden es die DJK-ler, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Nach 4 Minuten führten die Bendorfer bereits mit 11:1, ehe sich die Linzer nach einer Auszeit ihres Könnens besannen, und endlich Punkte sammelten und somit das Spiel wieder spannender gestalten konnten (1. Viertel 13:21 für Bendorf). Bezeichnend für das zweite Viertel war ein 18-Punkte- Lauf der Bendorfer, dem die Spieler aus der bunten Stadt am Rhein kaum etwas entgegen zu setzen hatten, entsprechend lautete der Pausenstand 22:41 für die DJK-ler. In der Summe noch deutlicher entschieden die DJK-ler das dritte Viertel in einer sehr fair geführten Partie mit 27:6 Punkten für sich.

Somit war bereits eine Vorentscheidung gefallen, die auch im letzten Spielabschnitt nicht mehr gefährdet war. Schließlich zeigte die Anzeigetafel 39:87 ein deutliches Ergebnis, zu dem alle Bendorfer Spieler auch punktemäßig beigetragen haben.

Für die DJK spielten: Philipp Bühler, Joshua Hehl, Sebastian Leisen, Markus Normann, Barbod Ousati, Leon Rosenfeld, Eric Runkowsky und Chen Tian Jun