Fußball-Freundschaftsspiel der Ü60 Ahr

DJK Ländchensetzt sich durch

DJK Ländchen
setzt sich durch

Die beiden Mannschaften beim Erinnerungsfoto.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In einem Fußball-Freundschaftsspiel unterlag die Ü60 Ahr der DJK Ländchen im Apollinarisstadion mit 2:3.

Die Partie war gerade einmal sechs Minuten alt, als Willi Fergen sein Team in Führung schoss.

Dieser Treffer brachte allerdings nicht die erhoffte Sicherheit ins Spiel der Ü60 Ahr. Ganz im Gegenteil: Immer wieder offenbarten sich Abwehrfehler, die von den Gästen noch vor der Pause durch Rudi Heinrichs zum mehr als verdienten Ausgleich genutzt wurde. Die DJK Ländchen zeigte alles in allem das bessere Spiel, war lauffreudiger und kompromissloser.

Dennoch schaffte das Team aus dem Ahrtal im zweiten Abschnitt durch Peter Steinfeld die erneute Führung. Durch zwei Treffer konnte die DJK aber die gesamte Partie noch drehen.

Ü60 Ahr: Rainer Kurth, Josef Menzen, Karl-Heinz Classen, Michael Wilke, Bernd Jüsgen, Willi Fergen, Peter Steinfeld, Jörg Strunk, Ernst Efferz und Dietmar Kautzenbach.