Westerwald Volleys für Deutsche Beach-Meisterschaft U 15 qualifiziert

DM, DM, wir fahren zur DM

DM, DM, wir fahren zur DM

Siegerehrung bei den U 15 Rheinland-Pfalz Beach Vereinsmeisterschaften: Am Tisch links VVRP Vizepräsident und Beachwart Rainer Strohbach, rechts Turnierleiter Erwin Hausen vom Beach Club Dernbach/Montabaur.Fotos: privat

DM, DM, wir fahren zur DM

Die jubelnden Beach-Kids nach Teams aufgestellt freuen sich über die tollen Wettkämpfe. Vorne rechts die Beachmeisterinnen von Mainz-Gonsenheim, in der Mitte hinten die Beachmeister aus Mommenheim.

DM, DM, wir fahren zur DM

Die Mädchen und Jungs der Westerwald Volleys aus Dernbach/Montabaur und Ransbach-Baumbach.

Dernbach. Beim Finale der U 15 Rheinland-Pfalz Beach Vereinsmeisterschaften männlich musste der Nachwuchs der WWV Westerwald Volleys, den Kombinierten vom Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach, zwar trotz klarem 3:0 Sieg gegen den Zweitliga Nachwuchs der TG Mainz-Gonsenheim der TSV Mommenheim den Vortritt lassen, doch die wichtige Botschaft lautet: ‚Wir fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Dachau‘! Die von der Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützte Jugendarbeit trägt damit weiterhin Früchte. Bei der als Vereinsmeisterschaft ausgetragenen U 15 spielen bis zu sechs Jugendliche für ihren Verein, dabei gibt es zwei Partien im üblichen 2:2-Modus (mit Wechselmöglichkeit) und eine Partie 4:4 (mit Wechselmöglichkeiten). Die WWV boten fünf Spieler auf. Team A mit Matthias Dennebaum und Pablo Ferdinand gewann beim Finalturnier der Rheinland-Pfalz Meisterschaften am heimischen Hoffmanns-Beach sein Auftaktmatch gegen den Zweitliganachwuchs aus Mainz. Auch Team B mit Finn Cieslack, Max Ollenborger und Simon Trefflich behielten die Oberhand, ehe im abschließenden Match im vier gegen vier Modus ein weiterer Sieg zum klaren 3:0 Erfolg führte.

Im Folgematch hatte Mommenheim erhebliche Probleme mit den Mainzern und gewann nur knapp mit 2:1 und einem engen 25:22 im Entscheidungssatz. Im Duell WWV gegen Mommenheim legten Dennebaum/Ferdinand mit einem Sieg vor, während Cieslack/Ollenborger/Trefflich sich geschlagen geben mussten.

DM in Dachau

vom 15. bis 18. Juli

Das Duell 4:4 musste die Entscheidung bringen, und da hatten die Mommenheimer in der Schlussphase die stärkeren Nerven und holten sich den Entscheidungssatz mit 25:22. Damit waren die Mommenheimer als Rheinland-Pfalz Meister direkt für die DM in Dachau qualifiziert, während die U 15 der WWV als Vizemeister drei Tage bangen musste, ob es reicht. Es reicht, so kam die Information des DVV einige Tage später, der Nachwuchs der Westerwald Volleys ist als eines von 18 Teams in Deutschland für die DM in Dachau vom 15. bis 18. Juli qualifiziert. Auch die WWV-Mädchen waren bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften der U 15 dabei, sogar mit zwei Teams (Eliona Misimi, Adea Misimi, Greta Pracht, Jule Wolf, Hannah Ruprecht, Anna Ehmann, Marie Masur, Vlera Hasani, Lianne Mauritz und Elly Orthey), mussten aber den Teams aus Mainz-Gonsenheim als Rheinland-Pfalz Meister und Mendig als Vizemeister den Vortritt lassen.

„Der Entwicklungsstillstand durch die langen Trainings-Coronaverbote ist unübersehbar. Aber erfreulich ist, dass die Jugendlichen endlich wieder ihrem Sport nachgehen dürfen und nicht vor dem Fernseher, mit Smartphone oder der Playstation zu Hause versauern“, freut sich WWV-Trainer Erwin Hausen über die vielen aktiven Beacherinnen und Beacher. Extra aus der Pfalz angereist war VVRP Vizepräsident und Beachwart Rainer Strohbach, der sich nicht nur viele Spiele ‚seines‘ Nachwuchses anschaute, sondern auch einen großen Karton mit den Player-Shirts für die diesjährigen RP Beach-Meisterschaften im Gepäck hatte.