Tennis-Verbandsliga - TC Blau-Weiß Bad Breisig
Damen 50 legen Traumstart hin
Gegen Jockgrim gelingt ein glatter 14:0-Sieg
Bad Breisig. Einen Traumstart legten die Damen 50 des TC Bad breisig um Mannschaftsführerin Dagmar Erben hin.
Mit einem 14:0-Sieg starten die Damen in die aktuelle Saison.
Dauerregen verhinderte am Samstag das Spielen auf den Freiplätzen.
Die Begegnung wurde in die Halle des TSB verlegt, da die Gegnerinnen aus dem 230 Kilometer entfernten Jockgrim anreisen mussten. Nach sechs Stunden ging der Sieg mit nur einem Satzverlust an den TC Bad Breisig.
Spannende Spiele lieferte sich Britta Wortmann-Neudeck – an 1 gesetzt – gegen eine ranglistenstärkere Spielerin. Mit 7:6 und 6:1 konnte sie ihr Punktekonto um 100 erhöhen. Beate Korn hatte einen tollen Lauf, sie gewann – an 2 gesetzt – mit 6:4 und 6:2.
Noch schneller verließ die an Position 3 spielende Anne Schlangen den Platz mit einem 6:4- und 6:0-Sieg. Zweieinhalb Stunden benötigte die an 4 spielende Dagmar Erben, um ihre läuferisch und spielerisch stark aufspielende Gegnerin mit 6:2 und 7:5 zu bezwingen.
Mit einem 8:0 in den Einzeln ging man relativ entspannt in die Doppel.
Das erste Doppel mit Beate Korn und Anne Schlangen wurde in drei Sätzen für Bad Breisig entschieden mit 6:4, 6:2 und 10:2. Das zweite Doppel mit Britta Wortmann-Neudeck und Dagmar Erben gewann mit 6:4 und 6:1.
Nach dem gemeinsamen Abendessen mit den Gästen aus Jockgrim im Clubhaus des TC Blau-Weiß fand der Samstag einen fröhlichen Ausklang.
