Lokalsport | 21.03.2018

TuWi-Adenau – Volleyball

Damenmannschaft erringt Meisterschaft in der Bezirksliga

Für die Meisterschaft sorgten (hinten): Sarah Hoffmann, Heike Kohsmann, Andrea Stratmann, Judith Eifler, Claudia Hunke, Andrea Fabritius, Sarah Koll, Trixi Kalcik, (vorne) Tabea Korber, Ellen Bratke, Claudia Holst (es fehlen: K. Theisen und A. H Holst). privat

Adenau. Nach der sensationellen vorigen Saison in der Bezirksklasse, die ohne jeden Satzverlust mit der Meisterschaft endete, errang die Damenmannschaft nach dem Aufstieg in die Bezirksliga abermals die Meisterschaft mit nur drei verlorenen Spielen. Nach souveräner Hinrunde geriet die Leistung der Adenauer Damen durch zahlreiche erkrankte Spielerinnen besonders in den letzten Wochen etwas ins Stocken. Immer wieder fielen zahlreiche Stammspielerinnen aus, und so konnten nicht wieder alle Spiele gewonnen werden. Die Mannschaft sorgte aber mit vielen guten Leistungen dafür, dass sie immer an der Tabellenspitze blieb. Durch den klaren Sieg am letzten Spieltag in Altenkirchen konnten die Verfolger die TuWi-Damen von Trainer Detlev Goebel nicht mehr gefährden. Die Meisterschaft gehört dem TuWi und wird im entsprechenden Rahmen intensiv gefeiert werden.

Für die Meisterschaft sorgten (hinten): Sarah Hoffmann, Heike Kohsmann, Andrea Stratmann, Judith Eifler, Claudia Hunke, Andrea Fabritius, Sarah Koll, Trixi Kalcik, (vorne) Tabea Korber, Ellen Bratke, Claudia Holst (es fehlen: K. Theisen und A. H Holst). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Werksverkauf
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2989

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen