Turngemeinde Oberlahnstein

Dankeschön-Tag fürÜbungs- und Abteilungsleitungen

Dankeschön-Tag für
Übungs- und Abteilungsleitungen

Ein Mitmachprogramm zum Thema: Faszientraining in Theorie und Praxis wurde präsentiert. Foto: privat

Lahnstein. Alle Übungsleitungen und Abteilungsleitungen waren zum jährlichen Aktionstag eingeladen. Wie in jedem Jahr sagt der Verein mit einem gemeinsamen Aktionstag den Aktiven der TGO Danke für den regelmäßigen sportlichen Einsatz für die Vereinsmitglieder. Unten den schwierigen Rahmenbedingungen in diesem Jahr war es ein besonderes Anliegen, gemeinsam einen schönen Tag zu gestalten. Am Nachmittag trafen sich die Teilnehmenden im Turnerheim und lernten die Fachreferentin der AOK, Frau Lukas, kennen. Sie präsentierte ein Mitmachprogramm zum Thema: Faszientraining in Theorie und Praxis. Alle Übungsleitungen und Abteilungsleitungen konnten mitmachen und selbst neue Erfahrungen in dieser sehr interessant gestalteten Übungsstunde machen. Die, die sonst immer für andere die Übungsstunden vorbereiten und durchführen, konnten einmal selbst praktisch mitmachen. Das hat allen sehr gut gefallen. In den eigenen Übungsstunden können diese Ideen und Anregungen direkt umgesetzt und damit multipliziert werden. Muskelkater ist beim Faszientraining auf jeden Fall schon eingeplant. Es galt für diesen gemeinsamen Tag, wie auch für den Sport insgesamt, die 3-G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). Dabei wurde die vorgeschriebene Anzahl der Teilnehmenden in der Turnhalle nach den geltenden Hygienevorschriften eingehalten. Beim gemeinsamen Abendessen und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein konnten alle den Tag ausklingen lassen.