Lokalsport | 25.10.2017

Sportverein 1919 Ochtendung e. V.

Das Feriencamp begeisterte

Drei Tage lang stand der Ball im Mittelpunkt des Geschehens

30 Jugendspielerinnen und Jugendspieler waren drei Tage lang äußerst engagiert „am Ball“. Bei der Abnahme des DFB-Fußballabzeichens erzielten sie zum Abschluss Camptage so viele, sehr gute Ergebnisse. privat

Ochtendung. In den Herbstferien veranstaltete die Jugendleitung des Sportvereins 1919 Ochtendung e. V. ein Fußball-Camp, an dem 30 Kinder aus Ochtendung und der näheren Umgebung teilnahmen. Drei Tage lang stand für die Nachwuchsspielerinnen und -spieler der Umgang mit dem runden Leder im Fokus. Jeden Morgen starteten die Kinder mit einem täglich wechselnden Aufwärmprogramm in den Trainingstag. Hierbei waren insbesondere koordinative Fähigkeiten, Konzentration und Geschicklichkeit gefragt. Es schlossen sich jeweils drei fußballspezifische Trainingseinheiten an, bei denen die motivierten Trainer die Grundelemente des Fußballspiels mithilfe von altersgerechten Übungen vermittelten. Beim Torschuss, Passen oder Dribbling engagierten sich die Kinder und hatten jede Menge Spaß mit den von ihren Trainern vermittelten Trainingsinhalten. Die drei Camptage beschlossen täglich wechselnde Spielformen und kleine Wettbewerbe, in denen die Akteure spielerisch miteinander wetteiferten. Eine Besonderheit stellte die für jede Spielerin und jeden Spieler durchgeführte Videoanalyse dar, die den Kindern individuell aufzeigte, wie ein perfekter Pass mit der Innenseite gespielt wird und wo sie selbst Verbesserungspotenzial haben. Am letzten Camp-Tag erfolgte die Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens. Mit großem Einsatz zeigten die Teilnehmer ihr Können an den fünf verschiedenen Stationen, viele erzielten dabei sehr gute Ergebnisse. Der Sportverein 1919 Ochtendung freut sich über die sehr positive Resonanz der Akteure und ihrer Eltern.

Die bevorstehenden Spiele

D-Junioren-Kreisklasse: FC Plaidt III – SV Ochtendung am Samstag, um 16 Uhr. SV Ochtendung – SG 99 Andernach II am Samstag, 4. November, um 12 Uhr.

E-Junioren-Kreisklasse: SV Ochtendung – JSG Pellenz Plaidt am Freitag, 27. Oktober, um 18 Uhr.

F-Junioren-Kreisklasse: SV Ochtendung I – JSG Oberfell II am Samstag, um 11 Uhr. SV Ochtendung II – JSG Mendig II am Freitag, um 18 Uhr. JSG Maifeld II – SV Ochtendung II am Freitag, 3. November, um 17:30 Uhr.

Die Resultate

D-Junioren: SV Ochtendung – JSG Maifeld 2:5.

E-Junioren: JSG Mendig III – SV Ochtendung: ausgefallen.

Bambini-Training: Ab sofort findet das Training der Bambini in der Wernerseckhalle, der Sporthalle der Grund- und Ganztagsschule, statt. Jeden Donnerstag bevölkern die Fußballminis von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr die Halle. Mitmachen können auch neuinteressierte Jungen und Mädchen ab vier Jahren.

Eifrig legten die Teilnehmer des diesjährigen Fußballferiencamps des SV Ochtendung die Stationen der Abnahme des DFB-Fußballabzeichens zurück.

Eifrig legten die Teilnehmer des diesjährigen Fußballferiencamps des SV Ochtendung die Stationen der Abnahme des DFB-Fußballabzeichens zurück.

30 Jugendspielerinnen und Jugendspieler waren drei Tage lang äußerst engagiert „am Ball“. Bei der Abnahme des DFB-Fußballabzeichens erzielten sie zum Abschluss Camptage so viele, sehr gute Ergebnisse. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Image Anzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Gesundheit im Blick Lahnstein
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
79

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
346

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Handwerker im Außendienst
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Gesundheit im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Maifest in Dedenbach