SV Rot-Weiß Merl, Abteilung Frauenhandball

Das Wurfglück blieb aus

Meckenheim. Die Handballerinnen des SV Rot-Weiß Merl mussten am vergangenen Samstag bei der HSG Geislar-Oberkassel antreten. Dazu reisten sie in die Bundesstadt Bonn. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Mit einer knappen Führung für die Gastgeberinnen (13:12) gingen die beiden Mannschaften in die Pause. Die zeitweise körperlich sehr robuste Spielweise der Geislarer Frauen setzte dem Merler Team mit zunehmender Spielzeit immer mehr zu und führte in der zweiten Halbzeit zu Ausfällen auf Merler Seite. Hinzu kam, dass Merl bis zur Mitte der zweiten Halbzeit das Wurfglück verlassen hatte und viele gute Chancen ausgelassen wurden. So konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung stetig bis auf sechs Tore ausbauen. In der Schlussphase gelangen den Merlerinnen zwar schön herausgespielte Treffer, aber die Gastgeberinnen hielten konsequent dagegen und konnten die Punkte zu Hause behalten. Am Ende hieß es 29:21.