Lokalsport | 14.10.2021

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. – Abteilung Handball

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des Handballs

Conni Becher (Nr.4, rot) und Florian Schmitt (Nr. 23, rot) der TSB I bei der Abwehrarbeit, die auch gegen die HSV Rhein-Nette ein Schlüssel zum Erfolg sein könnte.Foto: privat

Bendorf. Das kommende Wochenende kann sich aus sportlicher Sicht gut sehen lassen, denn es steht ganz im Zeichen des Handballs. Von Freitag bis Sonntag ist Handballprofi Iljo Duketis mit seiner Handballschule zu Gast und bringt die Bendorfer Handballjugend an ihre Grenzen. In abgespeckter Form war er dieses Jahr bereits in den Sommerferien vor Ort. Nun langt er zu seinem obligatorischen Herbstferien-Besuch aber nochmal ordentlich zu. Es ist die letzte Vorbereitung vor dem Start in die Spielzeit!

Im Seniorenbereich läuft die Saison bereits. Die Erste lädt zum zweiten Heimspiel und damit zum Derby gegen Rhein-Nette. Spiel Nummer 1 gewann Bendorf gegen Koblenz. Spiel Nummer 2 verlor die TSB in Kleinich. Die Andernacher hingegen verloren zwar ihr erstes Spiel gegen Koblenz, doch damit wird das Spiel keineswegs ein Selbstläufer für die Bendorfer Falken. Nur mit einer fokussierten, motivierten Leistung können zwei Punkte eingefahren werden. Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr. Im Vorspiel trifft die Zwote auf die Sportfreunde Puderbach. Bendorf II konnte die bisherigen 2 Partien gewinnen. Für das Team um Trainer Thomas Gutfrucht soll der dritte Sieg her. Spielbeginn: 17 Uhr.

Heimspielübersicht für Samstag, 23.10.2021 in der WRG-Arena: 17 Uhr: TSB II – SF Puderbach, 19 Uhr: TSB I – HSV Rhein-Nette.

Conni Becher (Nr.4, rot) und Florian Schmitt (Nr. 23, rot) der TSB I bei der Abwehrarbeit, die auch gegen die HSV Rhein-Nette ein Schlüssel zum Erfolg sein könnte.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
3+1 Aktion
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel