Lokalsport | 07.05.2013

Tennis - TCK Buschhoven

Das lange Warten hat ein Ende

die Freiluftsaison mit bespielbaren Plätzen eröffnet

Der Vorstand des TCK: v.li. Ralf Blanke, Jürgen Hohengarten, Jörg Ziegler, Marion Eckweiler, Thomas Milla, Jan Meller. privat

Swisttal-Buschhoven. Auch wenn der lange Winter mit seinen frostigen Temperaturen für einigen Verzug in der Vorbereitung der Tennisplätze gesorgt hatte, erlaubte anhaltender Sonnenschein dem neuen Vorstand des Tennisclubs Kottenforst (TCK) die Freigabe aller sieben Plätze am letzten Wochenende.

Zögerlich begannen die ersten Spieler, das Angebot zu nutzen - waren doch die Erfahrungen bei anderen Vereinen mit aufgeweichten Böden und lockeren Feldlinien zu negativ. Aber die langjährige Erfahrung der Verantwortlichen zahlte sich aus: Es gab keinerlei Probleme - die wochenlange Vorarbeit mit Walzen, Wässern, Ausgleichen, nochmals Walzen, Ruhen lassen und mehrfachen Wiederholungen dieser Prozesse hatten zum Erfolg geführt.

Damit konnte die erste Herrenmannschaft 40 an diesem Wochenende auch plangerecht ihr erstes Medenspiel in diesem Jahr bestreiten und die Mannschaft des TC Burg Kendenich auf der Anlage des TCK in Buschhoven empfangen. Schöner hätte der Wettergott die Randbedingungen nicht einrichten können: Herrlicher Sonnenschein bei mäßigen Temperaturen und leichtem Wind - ideal. Wen wundert’s, dass der TCK seinen Heimvorteil nicht ausnutzen wollte und die Gäste das Turnier 5:4 für sich entschieden. Bereits jetzt sei auf den Tag der offenen Tür am Pfingstmontag, 20. Mai, ab 14 Uhr, hingewiesen.

Jeder Interessierte darf und kann im TCK Tennis spielen lernen. Wer Freude an der Bewegung mitbringt oder sogar Begeisterung für den Tennissport zeigt, kann im TCK Tennis Spielen. Soweit gewünscht, werden Schläger und Bälle zur Verfügung gestellt. Sportschuhe sollten aber eigene mitgebracht werden. Wenn alles passt, bietet der Verein mehr als man denkt. Am Besten, einfach mal vorbei schauen.

Der Vorstand des TCK: v.li. Ralf Blanke, Jürgen Hohengarten, Jörg Ziegler, Marion Eckweiler, Thomas Milla, Jan Meller. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Koblenz blüht 2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
13

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
5

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Symbolbild.
90

Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn

06.04.: Schwerer Unfall auf der L330: Motorradfahrer nach Unfall mit Pkw schwer verletzt

Nassau. Am 6. April 2026 ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf der L330 zwischen Nassau und Hömberg ein Verkehrsunfall, an dem ein PKW und ein Motorrad beteiligt waren. Der Motorradfahrer bewegte sich auf der Strecke von Nassau in Richtung Hömberg, während der PKW-Fahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Symbolbild.
13

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita