Lokalsport | 06.11.2019

Fußball-Bezirksliga Mitte

Das nächste Sechs-Punkte-Spiel

Nach der 1:2 (1:2)-Niederlage beim TuS Immendorf erwartet die SG Elztal am Samstag um 17.30 Uhr die SG Moselkern

Redebedarf: Schiedsrichterin Lea Hetger erläutert dem Elztaler Matthias Thelen (rechts) und dem Immendorfer Mumin Aga ihre Entscheidung. Fotos:SK

Gering. Die SG Elztal eröffnet am Samstag, 9. November, den 13. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte. Das „kleine Derby“ gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete SG Moselkern/Müden/Treis-Karden wird um 17.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Gering angepfiffen. Die Maifelder stehen in diesem Sechs-Punkte-Spiel schon gehörig unter Druck. Das ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass es mit dem Bonuspunkt beim neuen Tabellenzweiten TuS Immendorf nichts wurde. Dort unterlag die Mannschaft von Trainer Sascha Arenz am zwölften Spieltag unglücklich mit 1:2 (1:2). Vor 80 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im rechtsrheinischen Koblenzer Höhenstadtteil Immendorf gingen die Gäste nach exakt einer Viertelstunde in Führung. Ein Freistoß von Bujar Xhakalija aus dem Halbfeld segelte an Freund und Feind vorbei zum 0:1 ins Netz. Duplizität der Ereignisse 18 Minuten später: Ein Freistoß von Marvin Weber aus ähnlicher Position landete ebenfalls in den Maschen. Mit dem einzigen Unterschied, dass ihn SG-Offensivkraft Nico Steinbach mit dem Kopf unglücklich abgefälscht hatte. Nur drei Minuten später hatte Kim Krieghoff mit seinem Treffer zum 2:1 die Begegnung komplett gedreht.

Im zweiten Abschnitt versuchten die Gäste mit dem Wind im Rücken alles, um doch noch das Unentschieden zu retten. Dabei versuchten sie es zu häufig mit langen Bällen, worauf sich die kompakte TuS-Abwehr gut einstellen konnte. Die größte Chance zum Ausgleich hatte wiederum Xhakalija, der bei seinem Schussversuch 15 Minuten vor Schluss allerdings entscheidend gestört wurde. Die Gäste wollten einen Schubser gegen Xhakalija gesehen haben, doch Schiedsrichterin Lea Hetger aus Moselkern konnte sich nicht zu einem Elfmeterpfiff durchringen. Elztals Trainer zeigte sich als fairer Verlierer und wollte der Unparteiischen keinen Vorwurf machen. „Wir haben uns bei beiden Gegentoren ganz einfach dumm angestellt“, analysierte Arenz. „Ich bin mit unserer Leistung aber zufrieden, wir hätten den anvisierten Punkt durchaus mit nach Hause nehmen können.“

TuS Immendorf: Lukas Bauer, Roman Cron, Dario Kraemer, Silvio Golz (85. Deniz Turan), Kim Krieghoff (68. Robin Reichert), Jan Bruker, Marvin Weber, Manuel Blank, Jannik Jarski, Jan Knopp, Mumin Aga.

SG Elztal: Julian Steitz, Jan Müller, Niclas Lohn, Louis Schneider (46. José Miguel Senabre Ruiz), Matthias Thelen, Bujar Xhakalija (89. René Risser), Daniel Fischer, Yannik Idczak, René Durben, Nico Seinbach, Moritz Pies.

Schiedsrichterin: Lea Hetger (Moselkern).

Zuschauer: 80.

Torfolge: 0:1 Bujar Xhakalija (15.), 1:1 Nico Steinbach (33., Eigentor), 2:1 Kim Krieghoff (36.).

Nächste Aufgabe für den TuS Immendorf: am Sonntag, 10. November, um 16 Uhr bei der Spvgg Cochem.

Nächste Aufgabe für die SG Elztal: am Samstag, 9. November, um 17.30 Uhr gegen die SG Moselkern/Müden/Treis-Karden.

Für die Elztaler (blaue Trikots) gab es in der zweiten Halbzeit kaum noch ein Durchkommen.

Für die Elztaler (blaue Trikots) gab es in der zweiten Halbzeit kaum noch ein Durchkommen.

Redebedarf: Schiedsrichterin Lea Hetger erläutert dem Elztaler Matthias Thelen (rechts) und dem Immendorfer Mumin Aga ihre Entscheidung. Fotos:SK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch
Handwerker im Außendienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
272

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
6

Maiwecken der Blaskapelle Ettringen e.V.

Der Mai ist gekommen

Ettringen. Auch in diesem Jahr am 01. Mai spielt die Blaskapelle Ettringen zum traditionellen Maiwecken auf.

Weiterlesen

Die Organisatoren und Sponsoren der diesjährigen „Nacht der Vulkane“.  Foto: AKS
8

Vielfältiges Programm rund um die Kultur- und Erlebniswoche vorgestellt

Die 19. „Nacht der Vulkane“ verspricht eine spannende Festwoche

Burgbrohl. Wo vor 13.000 Jahren Vulkane ausbrachen und mit Ascheregen und Strömen glühender Lava die Landschaft um den Laacher See für immer prägten, wird wie jedes Jahr auch 2026 gefeiert werden. Bei einer Pressekonferenz im Schloss Burgbrohl stellten die Organisatoren rund um Sarah Stein, Geschäftsführerin des Zweckverbandes „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“ sowie die beteiligten Orts- und Verbandsbürgermeister ein vielfältiges Programm vor.

Weiterlesen

Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
48

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

Kirmes Polch 2026
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Anzeige Jaadeporz 2026
Praxis an neuem Standort
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr