Lokalsport | 25.11.2024

Fußball-Bezirksliga Mitte, 16. Spieltag

„Das soll uns zu dem Zeitpunkt der Saison egal sein“

SV Eintracht Mendig behielt gegen den SV Oberzissen knapp mit 1:0 (1:0) die Oberhand

Sitzfußball in Reinkultur: Der Mendiger Kodai Stalph (rechts) krabbelt mit dem Oberzissener Tobias Arenz um die Wette.  Foto: SK

Mendig. Das war eine äußerst knappe Angelegenheit: Spitzenreiter SV Eintracht Mendig behielt am ersten Spieltag der Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga Mitte gegen den unbequemen SV Oberzissen mit 1:0 (1:0) die Oberhand und konnte seinen Vorsprung auf neun Punkte ausbauen, da der Verfolger FV Rübenach beim SV Weitersburg mit einem 1:1 (1:0) zufrieden sein musste.

„Es ging nur darum, die Führung über die Zeit zu bringen. Der Gegner hatte zwar einen Spieler weniger, in der zweiten Halbzeit aber Windunterstützung. Ein Fußballspiel war kaum möglich“, entschuldigte Eintracht-Trainer Damir Mrkalj den schwachen Auftritt seiner Mannschaft. „Das soll uns zu dem Zeitpunkt der Saison egal sein. Wir haben Ende November, da zählen nur die Punkte. Das habe ich den Jungs so auch gesagt. Die Konkurrenz hat gepatzt, wir können mit breiter Brust nach Metternich fahren.“

Nach gerade einmal 44 Sekunden zeigte Schiedsrichter Adrian Seide auf den Elfmeterpunkt, nachdem Carsten Thelen von John Marc Schneider zu Fall gebracht worden war. Oberzissens Torhüter Simon Schmitt konnte den schwach geschossenen Strafstoß des Franzosen Brice Braquin allerdings abwehren (2.). Umgekehrte Vorzeichen neun Minuten später: Nach einer Eckenvariante mit Niklas Heinemann und Alexej Eberhardt ließ Schmitt den Ball aus seinen Händen fallen. Braquin drosch ihn in Abstaubermanier über die Linie. Es sollte der einzige Treffer an diesem windigen Sonntagnachmittag bleiben.

180 Sekunden später war die Begegnung für John Marc Schneider bereits beendet. Nach einer Notbremse an Braquin, der von Eberhardt bedient worden war, zeigte ihm der Unparteiische die Rote Karte. Danach passierte vor 150 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße nicht mehr viel. Oberzissen schoss in den gesamten 90 Minuten kein einziges Mal auf das von Robin Rohr gehütete Tor.

SV Eintracht Mendig: Robin Rohr, Milan Rawert, Kodai Stalph, Alexej Eberhardt (81. Julian Groß), Nikolas Groß, Daniel Ley (63. Jacob Groß), Carsten Thelen (68. Michael Koch), Niklas Heinemann, Tim Montermann (77. Lars Assenmacher), Leonard Zerwas (79. Johannes Limbach), Brice Braquin.

SV Oberzissen: Simon Schmitt, John Marc Schneider, Nils Schöning, Tim Arenz (73. Julien Müller), Jannik Schneider, Mustafa Madanoglu, Jan Loosen, Luca Baltes (89. Tim Baltes), Tobias Höper, Tobias Arenz (63. Aaron Seiwert), Satbir Singh.

Schiedsrichter: Adrian Seide (Minderlittgen).

Zuschauer: 150.

Tor: Brice Braquin (11.).

Besonderheit: Oberzissens Torhüter Simon Schmitt hält einen Foulelfmeter von Brice Braquin (2.), Rote Karte gegen John Marc Schneider (11., SV Oberzissen) wegen einer Notbremse.

Nächste Aufgabe für den SV Eintracht Mendig: am Sonntag, 1. Dezember, um 15 Uhr beim FC Germania Metternich.

Nächste Aufgabe für den SV Oberzissen: am Sonntag, 1. Dezember, um 15 Uhr gegen den SV Anadolu Spor Koblenz.

Sitzfußball in Reinkultur: Der Mendiger Kodai Stalph (rechts) krabbelt mit dem Oberzissener Tobias Arenz um die Wette. Foto: SK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Titel
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
17

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
1012

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen