Lokalsport | 14.04.2025

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Das war nach ihrem Geschmack

Das ungeschlagene Doppel Lukas Kalt (l.)/Jan Hillesheim trug wesentlich zum Erreichen des Vizemeistertitels bei.  Foto: Michael Schreiber

Mendig. Sonntags versammelt man sich gewöhnlich in Deutschland zur Mittagszeit mit der Familie um den Sonntagsbraten. Nicht so die Mendiger Eintracht, denn in der Verbandsliga hatte zu dieser Zeit der SV Windhagen zu einem ganz speziellen TT-Menu geladen. Die besonderen Zutaten lagen in den Extras der Tabellensituation, die für die pikante Würze sorgten. Zum einen wurde damit endgültig der Schlussstrich unter das Wettkampfgeschehen der Verbandsliga 2024/25 gezogen, zum anderen sichert sich der Sieger dieses Wettessens den Platz am Relegationstisch zum Aufstieg in die Verbandsoberliga. Diese Zutaten weckten die Lust auf das Festmahl bei den Akteuren und ihren Anhängern und nährten die Hoffnungen auf ein gelungenes und spannendes Geschmackserlebnis. Als Vorspeise wurden die üblichen Doppel serviert, die Appetit auf die Hauptspeise machten. Das eingespielte und noch ungeschlagene Mendiger Doppel Jan Hillesheim/Lukas Kalt erwies sich als unverdaulicher Brocken für die Windhagener Kevin Braatz/Dominik Seifert und siegte 3:0. Enger ging es im zweiten Doppel zu, aber die Gäste Bernd Schuler/ Mkrdij Sounboulian unterlagen. Das Doppel-1:1 wirkte appetitanregend und so stürzten sich die Teams auf die aufgetischten Hauptgerichte. Im Spitzenpaarkreuz ließen sich Jan Hillesheim und Lukas Kalt von Kevin Braatz und Louis Mesenholl nicht das Schnitzel vom Teller nehmen und sorgte für eine positive 3:1-Bilanz. Da auch im 2.Paarkreuz Bernd Schuler und Mkrdij Sounboulian ihren Hunger auf Punkte stillen konnten (2:2), verließ das Gästeteam aus Mendig glücklich gesättigt mit einem knappen 6:4-Erfolg die gastliche Stätte. Damit wurde auf der Zielgeraden doch noch der Vizemeistertitel erreicht, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt. Es ist noch nicht vorbei!

Training

Nachwuchs: Dienstag und Donnerstag um 17.30 bis 19.30 Uhr

Erwachsene: Dienstag und Donnerstag 19.30 bis 22.00 Uhr.

Das ungeschlagene Doppel Lukas Kalt (l.)/Jan Hillesheim trug wesentlich zum Erreichen des Vizemeistertitels bei. Foto: Michael Schreiber

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Daueranzeige
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Stellenanzeige
Bestattungshelfer (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Schließungsanzeige