SG Rheindörfer entführt drei Punkte aus Winningen
Dem favorisierten Gastgeber getrotzt
TV Winningen - SG Rheindörfer 2:3 (1:2)
Eine starke Mannschaftsleistung führte zum verdienten Sieg.
Winningen. Mit einer couragierten Mannschaftsleistung konnte die SGR im Auswärtsspiel gegen den TV Winningen dreifach punkten. Zu Beginn der Partie bestimmte die SG vom Rhein das Geschehen und ging schnell durch zwei Treffer von Marius Koch in Führung.
Durch einen schlampig verursachten Foulelfmeter brachte die SGR den Gastgeber allerdings kurz danach wieder schnell zurück ins Spiel. Den fälligen Strafstoß verwandelte der TVW zum 1:2. Kurz darauf hatte die SGR Glück, als ein abgefälschter Ball von Marco Ledosquet an die Latte flog. Pech hatte das Team von Trainer Dauer dann aber im Gegenzug, als ein regulärer Treffer von Andreas Müller keine Anerkennung fand. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Pause.
Starke Defensive in der zweiten Hälfte
Nach der Pause drückte zunächst der TVW auf den Ausgleich. Diese Angriffswelle verpuffte allerdings an der starken Defensive der SGR. Nachdem man sich von diesem Druck befreien konnte, erarbeite sich das Team mehrere Kontermöglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Dominik Zobel dann sehenswert zum 1:3. Nach einer Flanke von links jagte er die Kugel per Seitfallzieher in die Maschen. Gegen Ende der Partie bot sich mehrmals die Möglichkeit, auf 1:4 zu stellen, welche aber allesamt ungenutzt blieben. Dadurch musste die SGR dann doch noch einmal zittern, nachdem der Gastgeber nach einem Freistoß noch zum 2:3 abstauben konnte. Doch die SGR Defensive hielt auch den letzten Angriffsbemühungen des TVW stand und holte somit die verdienten drei Auswärtspunkte. Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte die SGR dem favorisierten Gastgeber trotzen und drei Punkte mit an den Rhein holen.
Mit dieser Leistung blickt die SGR positiv in die nächsten Wochen. Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, den 28. Oktober statt. Dann empfängt die SGR die Reserve des FC Metternich. Anpfiff in Urmitz ist um 18 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Für die SGR spielten: Sauerborn; Höfer, Gerolstein (C), Maring, Ledosquet; Reif, J. Koch (C. Atmaca); M. Koch, A. Müller, Zobel (T. Müller); Weidung.
