Lokalsport | 28.08.2018

SC Bad Bodendorf 1919, zweite Mannschaft

Der Erfolg kam erst spät zustande

Bad Bodendorf. Der SC Bad Bodendorf II empfing die SG Oberahrtal II zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison. Am Ende sollte der zweite 2:0-Sieg in Serie für die Gastgeber dabei herausspringen. Philip Wohlfarth, Trainer des SC Bad Bodendorf II, konnte wieder auf fast alle Spieler zurückgreifen, sodass er 18 Mann auf den Spielbericht schreiben konnte. Den Gästetrainer hingegen plagen im Moment wohl einige Personalsorgen, denn hier zeigte der Spielerbogen lediglich zwölf Mann. Es entwickelte sich eine einseitige Partie mit viel Ballbesitz und Torchancen für die Hausherren, lediglich die Entscheidung sollte erst spät fallen.

Der SCB bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und konnte bereits nach wenigen Minuten hochkarätige Torchancen verbuchen. Viele Möglichkeiten wurden nicht genutzt und fahrlässig vergeben. Es fehlte das nötige Quäntchen Glück, um in Führung zu gehen. Die größten Chancen hatten Christian Richard in der ersten Halbzeit und Manfred Kniel mit einem Pfostenschuss im zweiten Durchgang.

Es sollte bis zur 82. Minute dauern, ehe der verdiente Führungstreffer fiel. Nach Flanke von Matthias Schmickler traf Mathias Jäger mit einem sehenswerten Spannschuss. Aus halblinker Position und etwa 15 Metern Torentfernung traf er den Ball so, dass er im rechten Winkel einschlug und der Gästetorhüter keine Chance hatte, ihn zu halten. Fünf Minuten später wurde der einschussbereite Schmickler im letzten Moment gefoult, es gab folgerichtig Elfmeter für Bad Bodendorf. Den Strafstoß verwandelte Sebastian Herf gewohnt souverän zum 2:0-Endstand. Fazit: Der absolut verdiente Sieg kostete am Ende zwar ein paar Nerven bei Fans, Spielern und Trainer, doch die späten Tore sorgten dann doch noch für glückliche Gesichter.

Vorschau

Für den SCB II geht es erst am Montag, 10. September, gegen die SG Heimersheim II weiter. Die freie Zeit wird Trainer Wohlfarth nutzen, um noch einmal an der Kondition zu arbeiten.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Recht und Steuern
Empfohlene Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Wie in jedem Jahr lud das Team St. Marien zum traditionellen Döppekooche-Essen ein. Am 25. November folgten 46 Senioren der Einladung. Natürlich gab es wieder viel zu erzählen, denn der Austausch von Neuigkeiten aus Andernach gehören zu jedem Treffen dazu. Der Beitrag über den Döppekooche, vorgetragen von Käthe Schmitz, wurde mit viel Beifall belohnt.

Weiterlesen

Die Gemeinde Swisttal informiert

Streu- und Winterdienst in den Wintermonaten

Swisttal. Mit Beginn der kalten Jahreszeit ist auch auf den Straßen im Gemeindegebiet mit Glätte zu rechnen. Dies nimmt die Gemeinde Swisttal zum Anlass, um die Organisation des Streu- und Winterdienstes durch den Baubetriebshof und die Zuständigkeiten der Anlieger darzustellen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Image
Gesucht wird eine ZMF
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Sonderpreis wie vereinbart
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Schausonntage