Lokalsport | 02.04.2019

Fußball in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen - Saison 2018/19 - Aktuell

Der HSV schlägt den Spitzenreiter

Erkan Murtezi und Murat Yamuk treffen beim 3:0 gegen den SV Weitersburg

Erkan Murtezi sorgte hier für den ersten Treffes des Tages. Später trafr erfolgreiche Goalgetter auch zum 3:0 für die Hausherren. Foto: TH

Höhr-Grenzhausen. Nachdem im Vorfeld die Begegnung der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen beim TSV Lay nach hinten geschoben wurde, standen nur noch zwei Begegnungen mit Beteiligung der Kannenbäcker-Teams auf dem Spielplan. Und hier landete der SV Hillscheid einen wichtigen Erfolg. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Weitersburg siegten die Bergischen deutlich mit 3:0 und rückten dem Ligaprimus bis auf einen Punkt auf die Pelle. Bereits vor der Pause hatten die Gastgeber die drei Punkte sicher eingetütet. Spieler des Tages war Erkan Murtezi, der bereits nach drei Minuten für die Führung sorgte. Fünf Minuten vor der Pause gelang dem Hillscheider Angreifer der zweite Treffer des Tages und der 25. in dieser Spielzeit. Dazwischen hatte auch noch Murat Yamuk (25.) mit getroffen.

Verabschiedet aus dem Titelrennen hat sich dagegen endgültig die Reserve der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen. Diese unterlagen dem BSC Güls glatt mit 1:4 und müssen nun sogar um die Aufstiegsberechtigung zur B-Klasse fürchten, da die Moselaner die Kannenbäcker in der Tabelle überrunden konnten. Kreisliga A Koblenz: TSV Lay - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen (verlegt). Kreisliga C Koblenz: SV Hillscheid - SV Weitersburg II 3:0, Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II - BSC Güls 1:4.

Termine: Einen vollen Terminkalender haben die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen in den kommenden Tagen. In der A-Klasse stehen zwei Spiele an. So kommt bereits am Samstagnachmittag der Tabellendritte aus Dieblich ans Flürchen gereist. Im Hinspiel gewannen die Sportfreunde an der Mosel knapp mit 2:1. Mit drei weiteren Punkten beim TSV Lay soll dann ein weiterer Schritt in Richtung Vizemeisterschaft zurückgelegt werden. Denn diese Platzierung ist weiterhin möglich. Die Kannenbäcker sind in sieben Punktspielen ungeschlagen geblieben und haben damit aktuell eine bessere Bilanz als der souveräne Spitzenreiter TuS Immendorf. Allerdings ist der Abstand nach ganz oben zu groß. Somit bleibt eben Platz zwei. Dort steht aktuell der VfR Koblenz, die bei einer optimalen Punktausbeute der Kannenbäcker gegen Dieblich und in Lay wieder in Reichweite liegen.

Ein Spitzenspiel steht erneut für den SV Hillscheid an. Diese müssen zum BSC Güls reisen und hier ihren Erfolg gegen den Tabellenführer bestätigen. Für die Moselaner ist der Abstand nach oben mittlerweile zu groß, um nochmals im Titelkampf angreifen zu können. Allerdings werden die Gülser die Punkte nicht herschenken, denn in diesem Jahr kann ja unter anderem auch der Tabellenvierte noch aufsteigen. Daher ist für die Reserve der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen die Saison ja auch noch nicht gelaufen. Aktuell liegen die Kannenbäcker nur einen Punkt hinter RW Lahnstein, Platz drei ist so noch locker erreichbar. Dafür ist aber ein Sieg beim SC Simmern notwendig. Im Hinspiel gab es im Moosbergstadion einen deutlichen 5:1-Erfolg für die Sportfreunde.

Kreisliga A Koblenz: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen - SG Dieblich/Niederfell, Samstag 6. April, 17:30 Uhr, TSV Lay - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, Mittwoch, 10. April, 19.30 Uhr. Kreisliga C Koblenz: SC Simmern - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II, BSC Güls - SV Hillscheid, Sonntag 7. April, 14.30 Uhr. Kreisliga D Westerwald/Wied: TuS Hilgert - SV Marienrachdorf II, Sonntag 7. April, 14.30 Uhr. TH

Erkan Murtezi sorgte hier für den ersten Treffes des Tages. Später trafr erfolgreiche Goalgetter auch zum 3:0 für die Hausherren. Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
100 Jahre Eifelverein Dernau
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
31

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Titelanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dachdecker (m/w/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Industriemechaniker
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026