Lokalsport | 26.06.2024

68. Internationale Trierer Stadtmeisterschaften

Der „Hexer“ ist die Nr. 1 in Europa

Der „Hexer“ in Aktion. Foto: TV Eintracht Cochem

Cochem. Auch die 68. Auflage der internationalen Stadtmeisterschaften von Trier war, wie all die Jahre zuvor, Anziehungspunkt für viele Tischtennisspieler/innen. Und so galt es für den positiv trainingsverrückten Bernd Schuler, den alten Haudegen von der TV Eintracht Cochem, sich erneut in Trier in einem hochklassigen Teilnehmerfeld von rund 150 Spielerinnen und Spieler aus Belgien, Frankreich, Luxemburg, Dänemark und Deutschland zu beweisen. Die Trauben hingen dieses Jahr besonders hoch, hat sich der „Hexer“ doch tatsächlich, zum Erstaunen vieler, insbesondere der ungläubigen Turnierleitung, in der Königsklasse der Senioren, der Seniorenklasse 40 angemeldet, in der u.a. auch der Titelverteidiger am Start war.

Seine Auftakthürden in der Vorrunde und das Achtelfinale mit klaren 3:0 Erfolgen gemeistert, verlor Schuler im Viertelfinale den ersten Satz deutlich mit 3:11 gegen Marcel Barra (TTG Fremersdorf-Gerlfangen). Doch die Formkurve des Moselaners stieg im Verlauf der weiteren Sätze stetig an, wurde von Schlag zu Schlag besser. Schließlich konnte er mit 3:1dann doch den erhofften Sieg einfahren. Im anschließenden Halbfinale entthronte er mit seiner Eigen-Art Tischtennis zu spielen den wesentlich besser in der Rangliste platzierten Kontrahenten, den Titelverteidiger Kai Otterbach (TV Berzhahn) spektakulär mit 3:0 Sätzen. Fulminant mit 11:9 in den ersten Satz des Finales, wenn auch leider zum Entsetzen seines Gegners den Satzball auf die Kante platziert, gestartet und geflasht vom eigenen Spiel demonstrierte Schuler seinen eigenwilligen Spielstil. Wie aus einem Guss, extrem druckvoll und jede sich bietende Chance mit einem Feuerwerk an Schmetterbällen nutzend entnervte er seinen Finalgegner, den Oberligaspieler Spieler Daniel Sporcic (TTC Wirges) und ausgemachten Turnierfavoriten, der nie zu seinem gewohnt druckvollen Angriffsspiel fand. Auch im zweiten und dritten Satz zeigte Schuler, dass er bereit war alles für den Erfolg zu geben: rennen, ackern, schmettern und das mit Leidenschaft. Und am Ende hatte Sporcic mit 0:3 das Nachsehen, der jedoch ob der zuvor gezeigten Leistung dem „Hexer“ fair zum Sieg gratulierte .Getragen vom Einzelerfolg lies er gemeinsam mit Karl-Josef Assenmacher (TTC Mödrath) im Doppel der AK 70 ihren Gegnern Dörr/Dooms; Theelen/Münnemann und im Finale Escher/Weber, mit 3:0 Sätzen nicht die Spur einer Siegchance. Super erfolgreiches Wochenende für Bernd Schuler, den TT-Andersspieler von der TV Eintracht Cochem. Zehn Spiele -Zehn Siege, und das Double in der Tasche, eine Turnierbilanz die sich wirklich sehen lassen kann. Durch seine insgesamt erspielte Einzelbilanz von 7:0 Siegen festigt Schuler seine Spitzenposition in der offiziellen DTTB-Jahrgangsrangliste und führt aktuell nun auch die europäische Jahrgangsrangliste an.

Der „Hexer“ in Aktion. Foto: TV Eintracht Cochem

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
AZ_Gelenk 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Anzeige KW 18
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rund 200 interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen am 29. April 2026 an einer Informationsveranstaltung der Bezirksregierung Köln und der Stadt Rheinbach in der Mensa der Gesamtschule Rheinbach teil.Foto: Stadt Rheinbach
1

Großes Interesse am Hochwasserschutz in Rheinbach

Neue Berechnungen zum Swistbach vorgestellt

Rheinbach. Rund 200 interessierte Bürgerinnen und Bürger nahmen am 29. April 2026 an einer Informationsveranstaltung der Bezirksregierung Köln und der Stadt Rheinbach in der Mensa der Gesamtschule Rheinbach teil. Neben der breiten Öffentlichkeit waren auch Vertreterinnen und Vertreter der Unteren Wasserbehörde des Rhein-Sieg-Kreises, der Stadt Meckenheim sowie der Gemeinden Swisttal und Weilerswist und der Politik anwesend.

Weiterlesen

Symnbolbild.
47

Boppard / Spay. Am Montag, den 20.04.2026 gegen 07:35 Uhr kam es auf derB9 zwischen Spay und Boppard etwa auf Höhe des Campingsplatzes zu einem riskanten und verkehrsgefährdenden Überholvorgang. Ein weißer PKW, vermutlich SUV, überholte mehrere Fahrzeuge ohne Rücksicht auf den entgegenkommenden Verkehr. Ein PKW musste aufgrund des Überholvorganges eine Gefahrenbremsung einleiten und nach rechts in den Grünstreifen ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
6

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Pflegen und Bewahren

Nur wenigen ist bewusst, dass am 6. Mai der Tag der Pflege(berufe) begangen wird. Wie bedeutsam die Pflege ist, wird uns angesichts des Mangels derselben immer wieder bewusst. Viele Familien sehen sich sehr herausgefordert, angesichts ihrer alternden und schwer kranken Familienangehörigen, für eine angemessene Pflege zu sorgen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dachdecker (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Berufskraftfahrer gesucht
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Titelanzeige
Titel
10 Jahre NoWi
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung