JSG Bad Breisig - B-Jugend
Der Knoten ist noch nicht ganz geplatzt
2:5 gegen JSG Bengen verloren
Bad Breisig. Die JSG Bengen reiste an, um im Rheintalstadion das Meisterschaftsspiel gegen die heimische JSG auszutragen. Die Gäste kamen hellwach aus der Kabine und überraschten das Team von Frank Buska gleich in der ersten Minute mit dem 0:1. Nach dem Schock in der Anfangsminute versuchte die Mannschaft, den Spieß umzudrehen. Immer wieder spielten sie in Richtung Gästetor, machten sich das Leben allerdings durch viele leichte Abwehrfehler selber schwer. Auch in der Rückwärtsbewegung waren die Jungs teilweise nicht eng genug am Mann, so dass auch die Gäste immer wieder Einschussmöglichkeiten hatten. In der 20. Minute hatten die Quellenstädter die größte Möglichkeit zum Ausgleich, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Im Gegensatz zu den Gastgebern nutzte Bengen seine Chancen und erzielte mit einer direkt verwandelten Ecke in der 31. Minute das 0:2. Kurze Zeit später gab es den dritten Gegentreffer nach einem klassischen Konter. So ging es mit einem 0:3 in die Kabine, in der der Trainer wohl die richtigen Worte gefunden hatte.
Die Mannschaft schien nach der Pause endlich aufgewacht zu sein und schaffte es, die Vorgaben endlich in die Tat umzusetzen. So hatte Fredi Kunik bereits in der 47. Minute die Möglichkeit seine Farben wieder ran zu bringen. In diesem Moment jedoch scheiterte er noch am Torwart, während er es drei Minuten später wesentlich besser machte und den Keeper der Bengener mit einem sehenswerten Heber überlistete. Wieder nur zwei Minuten später gelang es Marvin Bergmann, nach einem Freistoß auf 2:3 zu verkürzen. Von diesen beiden kurz aufeinander folgenden Treffern beflügelt, riskierten die Jungs im Anschluss allerdings zu viel und entblößten die Abwehr zu sehr. Dies nutzten die Gegner wiederum durch zwei schnelle Konter eiskalt aus und erzielten in der 61. und 65. Minute zwei weitere Treffer zum Endstand von 2:5. „Eine verdiente, aber absolut unnötige Niederlage“, so die Worte des Trainers. „Wir sind einfach zu spät aufgewacht. Anschließend haben wir gezeigt, was wir wirklich drauf haben und uns dann noch zwei Konter gefangen. Einfach schade, denn heute war wesentlich mehr drin.“
Verstärkung gesucht
Bis Ende April wollen die Verantwortlichen der JSG Bad Breisig nun überlegen, welche Mannschaften in der nächsten Saison ins Rennen geschickt werden können. Daher noch einmal der Aufruf an alle Jugendlichen und Kinder in und um die Quellenstadt herum: Wer noch Interesse hat in einer der zahlreichen Mannschaften zu spielen, ist jederzeit willkommen. Von den Bambinis (Jahrgänge 2013 bis 2010) bis hin zur B-Jugend (Jahrgänge 2000 und 2001) sind alle Altersbereiche vertreten und können immer Verstärkung brauchen.
