Lokalsport | 21.12.2017

TV Weißenthurm

Der Nikolaus war da

Weißenthurm. Als Auftakt in die Adventszeit veranstaltete der TV Weißenthurm in der weihnachtlich geschmückten Stadthalle Weißenthurm am 02. Dezember 2017 seine alljährliche, traditionelle Nikolausfeier für die Kinder.

Bereits um 14 Uhr öffnete der TVW die Türen der Stadthalle, um seine ca. 500 Gäste zu empfangen und um 15 Uhr pünktlich zu starten. Der erste Vorsitzende Thomas Przybylla begrüßte mit herzlichen Worten die Besucherschar und übergab die Moderation an seine Stellvertreterin Sandra Zirwes und Geschäftsführerin Gudrun Breitbach, die als Nikolaus- Elfen (Elfi und Selfi) weiter durch das abwechslungsreiche Programm führten.

Nachdem die beiden Elfen als Einstimmung einen Tanz dargeboten hatten, durften die Kleinsten des Turnvereins, aus der Eltern-Kind-Gruppe, gemeinsam mit ihren Eltern und den Übungsleiterinnen Katrin Kergard, Kristina Daniel, Natalja Liehr und Monika Schuster zeigen, was sie schon alles gelernt haben.

Im Anschluss führte die Tanzgruppe „Piccolinos“ einen Tanz auf, der von Sandra und Tamina Zirwes mit ihnen einstudiert wurde. Später konnte man dann die Tanzgruppe „Glamour Girls“ bewundern, die mit ihrem Tanz für viel Freude sorgten.

Die Turnerinnen der allgemeinen Kinderturngruppe von drei bis sechs Jahren zeigten unter der Leitung von Arnika und Gudrun Bachmann und Lisa Meyen Fertigkeiten, die die Kinder in den Übungsstunden erlernt haben.

Anschließend konnte man eine kurze Einführung in Taekwondo erleben. Die Kinder zwischen drei und neun Jahren unter der Leitung von Kristina Borisenko und Kerstin Zimmermann führten verschiedene Kampfkombinationen vor. Auch die Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren konnten später zeigen, was sie in der Übungsstunde bei Alexander und Katrin Kergard gelernt haben.

Die Kinder des allgemeinen Turnens in Altersgruppe ab sechs Jahren werden von Michaela Hoffmann und Iris Heuser trainiert und führten einen Ausschnitt aus einer ihrer Übungsstunde vor.

Ebenso zeigten die Kinder der Abteilung Leichtathletik, wie sie das Jahr über trainieren. Die Übungsleiter Edith und Torsten Schulte bauten in der Halle einen Parcours auf, um zu demonstrieren, welche Elemente in der Leichtathletik trainiert werden.

Zum Schluss konnten die Leistungsturnerinnen, unter der Leitung von Michaela Hoffmann, Solveig Genn, Pascal Glowienka und Stefanie Spurzem mit Elementen aus dem Bodenturnen zeigen, dass sie gut auf die Weihnachtsfeier vorbereitet waren.

Und dann war es endlich so weit. Unter großem Jubel und mit dem traditionellen Nikolauslied betrat der Nikolaus die gefüllte Halle und manch einer der Kleinen wurde jetzt ein wenig ruhiger. Vor der großen Bescherung begrüßte der Nikolaus die Kinder und lobte sie für ihre tollen sportlichen Leistungen und ihren Fleiß, das ganze Jahr über zu trainieren. Dann endlich wurden die Geschenke an alle Kinder des TV Weißenthurm verteilt. Zum Schluss der Veranstaltung sprachen die Nikolaus-Elfen allen Übungsleiter/innen Anerkennung für ihr Engagement im vergangenen Jahr aus sowie allen Helfern/innen, die zum Gelingen dieser Feier beitrugen. Es war eine tolle Veranstaltung für die Kinder des TV Weißenthurm. Der TV wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
First Friday Anzeige Dezember
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
TItelseite
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dieselkraftstoff musste zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden

Tankstellenstörung in Lahnstein: Pannen-PKW verursachen mehrere Polizeieinsätze

Lahnstein. Auf Grund einer betrieblichen Störung bei der Ausgabe von Dieselkraftstoff einer örtlichen Tankstelle in Lahnstein kam es im Laufe des Vormittags vom 29. November zu mehreren Pannen-PKW auf den umliegenden Bundesstraßen, die polizeiliche Einsätze ausgelöst haben. Einige Fahrzeuge mussten abgesichert und abgeschleppt werden.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Gefährdung durch defektes Fahrzeug

Höhr-Grenzhausen/Bendorf. Auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstele befindet sich zwischen Höhr-Grenzhausen und Bendorf/Neuwied. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Anzeige First Friday
Titel
BLACK WEEK