Lokalsport | 14.09.2016

Fußball-Bezirksliga Mitte

Der Saisonstart der Geisen-Elf ist gelungen

SG Vordereifel – SG Niederburg/Biebernheim 4:0 (2:0)

Laubach. In der Fußball-Bezirksliga Mitte setzte sich die SG Vordereifel gegen die SG Niederburg/Biebernheim nach einer niveauschwachen Begegnung verdient mit 4:0 (2:0) durch. Zehn Punkte nach fünf Spielen auf dem Konto und Tabellenplatz fünf – der Saisonstart der Geisen-Truppe ist gelungen. Der Aufsteiger aus dem Hunsrück hat dagegen erst vier Punkte eingefahren und liegt auf Rang zwölf. Die 180 Zuschauer sahen von Anfang an eine überlegene Heimelf, die den schwachen Gegner über 90 Minuten beherrschte. Vordereifels Keeper Patrice Sesterhenn verbrachte einen sehr ruhigen Nachmittag. Seine Vorderleute wussten trotz optischer Überlegenheit nicht so richtig zu überzeugen, besaßen aber gute Torchancen. Zwei Mal vergab Torjäger Patrick Stein in aussichtsreicher Position. Außerdem hatte er Pech mit einem Pfostenschuss. Für die 1:0-Führung sorgte Nico Anheier (10.), der nach einem langen Einwurf von Lukas Weiler das Leder per Kopfball ins gegnerische Netz setzte. Danach tat sich auf dem Laubacher Rasen nicht mehr viel. Beide Teams langweilten die Zuschauer mit Mittelfeldgeplänkel und ließen keine Stimmung aufkommen. Freude im Lager der Gastgeber kam in der 41. Minute auf, als Luca Feldhausen mit einem 16-Meter-Distanzschuss den 2:0-Pausenstand erzielte. Weiler hatte wieder mit einem seiner langen Einwürfe die Vorarbeit geleistet. Nach dem Wechsel sorgte erneut ein Einwurf von Weiler für einen weiteren Höhepunkt in der müden Partie. Der Ball fand den Kopf von Max Geisen (51.) und es stand 3:0. Feldhausen beendete in der 57. Minute die Torgeschichte, als er einen an Stein verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 4:0-Endstand sicher verwandelte. Danach tat sich nicht mehr viel. Niederburg hatte nichts mehr entgegenzusetzen und die Heimmannschaft beschränkte sich auf Ergebnisverwaltung. Sehr zum Ärger von Coach Geisen, der meinte: „Natürlich geht es letztendlich nur um den Sieg. Jetzt können wir noch einmal Luft holen und doch etwas erleichtert am Sonntag nach Oberwinter fahren. Aber heute haben wir die Räume, die da waren und woraus man sich Torchancen erspielen muss, eindeutig vernachlässigt. Das muss besser werden und darüber werden wir reden müssen.“

Vorschau:

Vor einem schweren Gang steht die Geisen-Elf am kommenden Samstag, wenn sie um 17.15 Uhr beim TuS Oberwinter zu Gast ist, der sich mit dem FC Metternich die Tabellenführung teilt und noch eine weiße Weste besitzt. Die Platzherren haben mit Sebastian Sonntag einen starken und schussgewaltigen Ex-Oberligaspieler in ihren Reihen und sind auch sonst überdurchschnittlich besetzt. Die Lopez-Elf hat zwar in fünf Spielen fünf Siege eingefahren, aber kaum einmal überzeugt. Ein cleverer Gegner dürfte nicht chancenlos sein und kann derzeit auf der Bandorfer Höhe durchaus punkten. SG Vordereifel: Sesterhenn, Hammes, Weiler, Geisen, Hoffmann (55. S. Diensberg), J. Hartmann (67. Stroh), T. Hartmann, Dreidoppel, Feldhausen, Stein, Anheier (78. Stripling). Schiedsrichter: Sebastian Nicolay (Cochem). Torfolge: 1:0 Nico Anheier (10.), 2:0 Luca Feldhausen (41.), 3:0 Max Geisen (51.), 4:0 Feldhausen (57. Foulelfmeter). LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Container Anzeige
Dauerauftrag 2026
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
61

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
44

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2289

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige