Die Fußball-Rheinlandliga im Blick

Der TuS Mayen istweiterhin Schlusslicht der Liga

Sinzig. Am dritten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga setzte sich der TSV Emmelshausen knapp bei der SG Hochwald Zerf mit 1:0 durch und marschiert weiterhin souverän an der Tabellenspitze. Mit jeweils sieben Punkte auf dem Konto spielen Ahrweiler BC, SV Windhagen und SV Mehring die Verfolgerrolle. Am Tabellenende stehen der VfB Wissen, die SG 99 Andernach und der TuS Mayen noch ohne Punktgewinn.

Die SG 99 Andernach bekam bei der 1:4-Heimniederlage gegen Aufsteiger TuS Kirchberg die Offensivstärke der Hunsrücker zu spüren. Die SGE Mendig/Bell betrieb Wiedergutmachung für den zuletzt vermeintlichen 1:2-Ausrutscher beim SV Windhagen und landete einen 7:1-Kantersieg gegen die SG Ellscheid. Aufsteiger VfB Wissen forderte den favorisierten Ahrweiler BC über 90 Minuten, musste aber trotzdem den Platz als Verlierer verlassen.

Vorschau

Am vierten Spieltag der Rheinlandliga können in der Partie zwischen dem VfB Wissen und der SG 99 Andernach die Kontrahenten die ersten Punkte einfahren. Für den TuS Mayen wird es beim Auswärtsspiel in Windhagen schwer, gegen den Tabellendritten zu punkten, zeigte aber zuletzt eine Leistungssteigerung. Vor einer neuen Standortbestimmung steht die torhungrige SGE Mendig/Bell, wenn der Gastgeber TSV Emmelshausen heißt. Der heimstarke TuS Kirchberg wird nach dem 4:1-Sieg in Andernach noch an Selbstbewusstsein gewonnen haben und wird sich auch nicht von dem FSV Trier-Tarforst in Verlegenheit bringen lassen. Die SG 2000 Mülheim-Kärlich wurde seinen Ansprüchen bisher nicht gerecht und geht als Außenseiter in die Partie. In der Begegnung kann der ambitionierte Ahrweiler BC verdeutlichen, dass er ärgster Widersacher von Oberligaabsteiger TSV Emmelshausen ist. Vierter Spieltag von 23. bis 25. August: SG Malberg-SV Mehring, Samstag, 17 Uhr; TSV Emmelshausen-SGE Mendig/Bell, Samstag, 17:30 Uhr; SV Windhagen-TuS Mayen; Samstag, 18 Uhr; SV Morbach-FSV Salmrohr, SG Ellscheid-SG Schneifel-Stadtkyll, SG Altenkirchen-SG Hochwald Zerf, TuS Kirchberg-FSV Trier-Tarforst, SG 2000 Mülheim-Kärlich-Ahrweiler BC, alle Sonntag, 15 Uhr; VfB Wissen-SG 99 Andernach, Sonntag, 16 Uhr.