Lokalsport | 15.12.2020

SC Rhein-Ahr Sinzig 1910 e.V.

Der Verein sagt Danke

Sinzig. Jetzt in der Adventszeit und im 2. Lockdown erneuert der SC Sinzig seinen Wunsch, dass alle gut durch die Pandemie kommen sollen, diesmal gepaart mit viel, viel Dank an all die Menschen, ohne die der Verein im nächsten Jahr sein 111-Jahre-Jubiläum nicht begehen könnte. Gerne würde der SC Sinzig sich persönlich bei allen bedanken, aber die Krise lässt das leider nicht zu.

Deshalb hier und jetzt Danke an die Sponsoren und Förderer für die Unterstützung, Dank an die Spieler der 1. Mannschaft für eure Treue zum Verein und eure Hilfe im Jugendbereich, Dank an alle Jugendspieler für viele spannende Spiele und gleichzeitig Dank an alle Eltern für die notwendige Unterstützung für z.B. die vielen Fahrten zu den Auswärtsspielen. Dank an alle Trainer und ehrenamtliche Betreuer und Danke an alle Mitglieder, denn ohne den Mitgliedsbeitrag könnte der SC Sinzig den Trainings- und Spielbetrieb gerade auch im Jugendbereich nicht aufrechterhalten. Auch Danke für die Geduld, gerade deshalb, weil der Verein immer noch keine Jahreshauptversammlung und Abschlussfeier durchführen konnte. Bleibt noch der Redaktionen vom Krupp-Verlag Danke zu sagen für ihre ständige Berichterstattung.

Danke sagt der SC Sinzig auch der Stadt Sinzig für die bisherige Unterstützung, namentlich vor allem ihrem scheidenden Mitarbeiter Bertold Schmickler.

Gerne würde der SC Sinzig der Stadt Sinzig noch mehr Danke sagen wollen für ein neues Vereinsheim, für sanierte Sanitärbereiche im Stadion und einem Kunstrasenplatz, den bereits einige Sportstätten im erweiterten Stadtgebiet, allesamt außerhalb der Kernstadt, bekamen bzw. bekommen. Die Frage stellt sich dem SC Rhein-Ahr Sinzig, warum dort und nicht priorisiert in der Kernstadt, wo die Schulkinder aus allen Schulen in Sinzig, seien sie aus den stadt- oder kreiseigenen Schulen, Schulsport betreiben. Ist das nicht Grund genug für die Stadt Sinzig, hier einen Kunstrasenplatz anzulegen bzw. bauen zu lassen? Welche Elternteile sind schon davon erbaut, wenn ihre Kinder nach Sport, Training oder Spiel auf unserem Hartplatz wie panierte rotbraune Schnitzel aussehen und die Sportsachen trotz mehrmaligem Waschen nicht mehr richtig sauber werden, von den Verletzungen auf Asche gar nicht erst zu reden!

Dem SC Rhein-Ahr Sinzig würde das auch helfen, denn mit einem Kunstrasenplatz wäre er wieder wettbewerbsfähiger gegenüber allen Vereinen mit Kunstrasenplatz. Der SC hofft deshalb auf Unterstützung vom Bürgermeister und Stadtrat aus dem Sinziger Rathaus in 2021.

Der SC Rhein-Ahr Sinzig wünscht eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch nach und einen guten Start in 2021. Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Pressemitteilung

Jürgen Saess, Geschäftsführer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Betriebselektriker
Image
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Zahntechniker
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Zum Ende der vergangenen Saison hatte sich das teilweise neu formierte Team erfolgreich in der 1. Bezirksklasse etabliert und einen respektablen sechsten Platz erreicht.

Weiterlesen

Welling. Der TV Welling setzte sich in der Nettetalhalle souverän mit 39:18 gegen den TuS 05 Daun durch und zeigte dabei eine über weite Strecken hochkonzentrierte und spielstarke Leistung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zuwendungsbescheid-Übergabe im Landtag Rheinland-Pfalz

Landesregierung stärkt interkommunale Zusammenarbeit der Feuerwehren

Region. Ein starkes Signal für die Zukunft der Feuerwehren in der Region. Die Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach und Selters erhielten einen Zuwendungsbescheid für ein bedeutendes interkommunales Feuerwehrprojekt zur Errichtung einer gemeinsamen und modernen Schlauchprüf- und Waschanlage im Feuerwehrhaus Dierdorf.

Weiterlesen

Unbekannte führen mehrere Abbuchungen mit gestohlener Kreditkarte durch

Fahndung: Wer kennt die Kreditkartenbetrüger?

Köln. Die Kreispolizeibehörde Mettmann bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung zweier Tatverdächtiger, die in einen Taschendiebstahl und anschließenden EC-Kartenbetrug verwickelt sind. Die Polizei hat Fotos der Verdächtigen veröffentlicht und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Weiterlesen

Grafschaft. Mit dem ersten Training unter freiem Himmel haben die jungen Löwen der EII die Vorbereitung auf die Rückrunde eingeläutet. Nach der Hallenzeit war die Freude über den Wechsel nach draußen groß, entsprechend motiviert präsentierte sich das Team auf dem Platz. Bewegung und Spaß stand im Vordergrund.

Weiterlesen

Umbau Vulkan-Brauerei
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Daueranzeige 2026
Azubimesse Go
3+1 Aktion