Lokalsport | 20.09.2023

Europameisterschaft im Drachenboot: Koblenzer Sportler triumphieren in Ravenna

Der Weg zum Titel war kein leichter

Die Europameisterschaft im Drachenboot: Koblenzer Sportler triumphieren in Ravenna. Quelle: Post-Sportverein Koblenz e.V.

Koblenz. Kürzlich fand die 19. Drachenboot Club Crew Europameisterschaft im italienischen Ravenna am Lago di Standiana statt. In Topform und mit hohen Ambitionen machten sich vier Mitglieder des Post-Sportvereins Koblenz auf den Weg. Schon vor dem offiziellen Beginn der Rennen nutzten die Koblenzer Drachenbootfahrer die Gelegenheit, mit ihren Renngemeinschaften – den Kurpfalz Dragons und den Neckardrachen – auf der traditionellen Wettkampfstrecke zu trainieren.

Die Rennen spannten sich über verschiedene Altersklassen und Distanzen – 2000, 500 und 200 Meter – sowohl im Standard- als auch im Smallboot. Das Feld der internationalen Konkurrenten war stark, mit Teams aus der Ukraine, Ungarn, Tschechien, Italien und England.

Die wechselhaften Wetterbedingungen, von stürmischem Morgenwetter bis hin zu tropischer Hitze am Nachmittag, stellten für alle Teilnehmenden eine zusätzliche Herausforderung dar.

Doch die Anstrengungen zahlten sich aus: Nach den abschließenden Siegesfeiern kehrten die Koblenzer Drachenbootsportler – Karin-Gilles Müller, Britt Gutmann, Anke Schendera und Axel Verhagen – erschöpft, aber glücklich und mit einer beeindruckenden Medaillensammlung zurück in ihre Heimatstadt.

Für die Sportler ist nach der Europameisterschaft jedoch noch lange nicht Schluss. Mit Blick auf die kommende Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Ravenna wird weiter intensiv auf der Mosel trainiert und auch im Kraftraum wird keine Zeit verschwendet. BA

Die Europameisterschaft im Drachenboot: Koblenzer Sportler triumphieren in Ravenna. Quelle: Post-Sportverein Koblenz e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Ralf Schweiss
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Titelanzeige
Gesundheit im Blick
Servicemitarbeiterin
SB Wahlen
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
6

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
8

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Die Unfallstelle auf der B327.
138

Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben

30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht

Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Hausmeister, bis auf Widerruf
Holz Loth-Entsorgung
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Werksverkauf Anhausen
Heizölanzeige
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Angebotsanzeige (April)
Biker Segnung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring