Tennis-Club Mülheim-Kärlich
Der erfolgreichste Verein der Rheinlandmeisterschaft
Mülheim-Kärlich. Raphael Weiler, Dennis Krisch und Meike Kohler heißen die Titelträger des TC Mülheim-Kärlich bei der Rheinlandmeisterschaft der Herren und Damen. Die 69. Freiplatz-Meisterschaft des Tennisverbands Rheinland (TVR) war auch in diesem Jahr wieder qualitativ sehr gut besetzt. Dazu haben auch die Teilnehmer des TCMK beigetragen, die von den Trainern der Tennis- und Sportakademie Rheinland optimal auf das Turnier vorbereitet worden. In der Herren-Sonderklasse setzte sich Weiler gegen den Neuwieder Christian Djonov durch. Das Finale schien zunächst ganz nach Weilers Vorstellungen zu laufen, als Djonov drei Spiele in Serie abgab. „Aber dann kam mein Aufschlag nicht wie geplant“, kommentierte Weiler seine drei Doppelfehler bei einer 5:3-Führung. Das prompte Rebreak brachte ihm den 6:4-Satzgewinn, im zweiten Durchgang (6:3) verwandelte Weiler nach dem Break zum 5:3 seinen zweiten Matchball. „Das Turnier lief für mich von Spiel zu Spiel besser“, so der Sieger, „aber das Finale war ein enges Match.“
Das Damen-Endspiel der A-Klasse gewann Kohler mit 6:2, 6:1 gegen Lilly Ann Schmidt vom TC Höhr-Grenzhausen, ähnlich deutlich das Final-Resultat in der A-Klasse der Herren: Krisch schlug David Ruthardt (ASG Altenkirchen) mit 6:2, 6:0.
Auch die Kleinsten waren erfolgreich
Auch die Kleinsten im TCMK waren erfolgreich: So gewann Mia Keuler in Ingelheim souverän das Rheinland-Pfalz-Sichtungsturnier der Mädchen U 10.
Torben Berns belegte beim Kleinfeldturnier im Rahmen der Rheinlandmeisterschaft einen hervorragenden dritten Platz bei den Jungen 9.
Mit drei Titeln ist der TC Mülheim-Mülheim der erfolgreichste Verein der Rheinlandmeisterschaft. „Es ist ein toller Erfolg für unseren Verein und bestätigt uns, den eingeschlagenen Weg einer sowohl erfolgs- als auch breitensportorientierten Ausrichtung weiterzugehen“, zeigte sich Vorsitzender André Reichenthaler erfreut über die Siege.
