Lokalsport | 16.08.2022

Fußball-Bezirksliga Mitte

Der überragende TuS-Keeper Fachinger pariert Handelfmeter

SV Oberzissen – TuS Oberwinter 0:1 (0:1)

Oberzissen.Am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte erlebten die 120 Zuschauer in der Begegnung zwischen dem SV Oberzissen und dem TuS Oberwinter typischen Derby-Fußball. Nach einem spannenden und turbulenten Lokalkampf verbuchte die Hirt-Elf einen nicht unverdienten 1:0 (1:0)-Sieg. Die Partie startete ohne großes Abtasten mit einem offenen Schlagabtausch. Bereits nach fünf Minuten Torjubel unter dem Gästeanhang: TuS-Youngster Nico Schooß hatte die 1:0-Führung markiert. In der Folgezeit ließen sich beide Teams im Spielaufbau keine Luft. Die Partie ging hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach der Pause zunächst der negative Höhepunkt des Spiels. Schiedsrichter Jan Schmidt zeigte dem SVO-Akteur Jan Loosen wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot (54.). „In Unterzahl sind wir fast noch besser geworden. Die Leidenschaft hat absolut gestimmt“, lobte der Oberzissener Coach Julian Hilberath seine Mannschaft und ärgerte sich, dass der überragende TuS-Torwart Niklas Fachinger mit drei Glanzparaden den möglichen Ausgleich verhinderte. Auf der anderen Seite hätte auch Oberwinter die Partie vorzeitig entscheiden können, aber auch hier ließen die TuS-Angreifer mehrere Großchancen ungenutzt. Die größte Aufregung entwickelte sich in der Nachspielzeit. Nach einem Handspiel von Oberwinters Schooß (90+7) zeigte der Unparteiische auf den berühmten Punkt. Es kam zu dem Duell zwischen dem einheimischen Spieler Lukas Groß und Gästekeeper Fachinger, der seine starke Leistung bestätigte und den Elfmeter entschärfte. „Mega ärgerlich. Kein Vorwurf an Lukas, der Schuss war einfach gut gehalten“, resümierte Hilberath und betonte im gleichen Atemzug: „Wenn wir so weitermachen ist alles in Ordnung. Wir hatten einfach Pech.“ Im Lager der Gäste freute sich Cornel Hirt über die drei Punkte: „Wir hatten ein kleines Chancenplus auf unserer Seite, deshalb ist der Sieg nicht unverdient. Wir haben aber deutlich gesehen, woran wir noch arbeiten müssen.“

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt der TuS Oberwinter den TuS Rheinböllen. Der SV Oberzissen ist zur gleichen Zeit bei der SG Niederburg zu Gast.

SV Oberzissen: Schmitt, Heuser, Schütz, Bermel (90.+1 Binder), Bach (89. Kather), Sperber (60. Esten), Adams, Singh, Loosen, T. Baltes (65. L. Baltes), Groß.

TuS Oberwinter: Fachinger, Wiest, Koll, Groß, Reggami, Markus (46.hlen, 90.+4 Arama), Lefevre, Schooß, Enke, Gemein, Antwerpen (46. Antwerpen).

Schiedsrichter: Jan Schmidt (Koblenz).

Zuschauer: 120.

Tor: 0:1 Nico Schooß (5.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot gegen Jan Loosen (54., Oberzissen) wegen wiederholten Foulspiels; Oberwinters Torwart Niklas Fachinger pariert einen Foulelfmeter von Lukas Groß (90+7, Oberzissen).

LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
27

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
13

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
16

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
193

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
24

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige