Lokalsport | 08.07.2025, 09:12 Uhr

Wertvolle Erfahrungen konnten gesammelt werden

Dernauer Leichtathleten beim AhrTuS-Lauf am Start

v.l.: Dieter, Felix, Kerstin und Laura (alle Hellmich).Foto: Maik Hellmich

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Sonntag, 6. Juli, fand der AhrTuS - Lauf des TuS Ahrweiler statt, bei dem vier engagierte AthletInnen des SV Blau-Gelb Dernau erfolgreich teilnahmen.

Dieter und Kerstin Hellmich nahmen die 6,2 km lange Walking-Strecke in Angriff. Mit viel Ausdauer und Spaß bewältigten sie die mit einigen Höhenmetern schattige Waldstrecke erfolgreich.

Zudem starteten Laura Hellmich in der U12 über die 1.000 Meter, sowie Felix Hellmich in der U10 auf der 500-Meter-Strecke.

Laura lief mit einer guten Zeit bei leichtem Sommerregen auf den 4. Platz; Felix sicherte sich den 5. Platz in seiner Altersklasse.

Der AhrTuS-Lauf bot den Nachwuchssportlern eine großartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen zu testen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Das Organisationsteam des TuS Ahrweiler sorgte für einen reibungslosen Ablauf und eine motivierende Atmosphäre.

v.l.: Dieter, Felix, Kerstin und Laura (alle Hellmich). Foto: Maik Hellmich

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Ausbildungsmesse Rheinbach
Dauerauftrag
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
44

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1247

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1202

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
731

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen