Fußball in der VerbandsgemeindeHöhr-Grenzhausen - Saison 2018/19 - Aktuell

Deutliche Siege zum Auftakt

VG Höhr-Grenzhausen. Eine eindrucksvolle Energieleistung legte der SV Weitersburg gegen die Sportfreunde Höhr-Grenzhauen auf das Parkett. Die Gäste führten bereits nach neun Minuten durch Marcus Cremer (06.) und Lucas Zöller (09.) mit 2:0. Noch vor der Pause konnte Niklas Jösch (34.) für die Gastgeber verkürzen. In der Folgezeit versäumten es Zöller und Cremer, das Ergebnis auszubauen. Nach der Pause sorgte dann Lucas Pietrusky, zwanzig Minuten vor dem Spielende doch noch für den Ausgleichstreffer.

Toller Saisonauftakt für die Reserve der Sportfreunde. Diese siegten über die Reserve des SV Spay mit 7:2. Martin Cyman (07.) sorgte früh für den Führungstreffer. Spay konnte eine Viertelstunde später jedoch durch Sebastian Komolka ausgleichen. Aber noch vor der Pause gelang Niklas Diedel der erneute Führungstreffer für die Kannenbäcker. Nach der Pause schraubten Florian Krink (53.), Sascha Klee (60.) Diedel (68.) und Moritz Dückers (75., 82.) für ein klares 7:1, ehe Jonas Wiechmann (87.) verkürzen konnte. Trotz des klaren Erfolges steht die Reserve aber nur auf Platz drei.

Ganz vorne steht die Reserve des SV Weitersburg, die gegen den SV Arzbach mit 9:0 siegte und der SV Hillscheid. Der HSV besiegte die Reserve des SV Niederwerth ebenfalls glatt mit 6:0. Einen gelungenen Saisonstart legte der TuS Hilgert auf das Parkett. Bei der Reserve der SG Haiderbach/Sessenhausen siegten die Rot-Weißen und stehen somit unter den Top-Drei der Liga. Spieler des Tages war Christian Paulus (45., 48.) der mit seinem schnellen Doppelpack für die beiden Treffer sorgte. Kreisliga A: SV Weitersburg - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen 2:2. Kreisliga C: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II - SV Spay II 7:2, SV Hillscheid - SV Niederwerth II 6:0. Kreisliga D: SG Haiderbach/Sessenhausen II - TuS Hilgert 0:2.

Termine: Heimspielauftakt gegen den Vizemeister. Mit dem VfR Koblenz kommt einer der Titelkandidaten ans Flürchen zu Besuch. In den beiden letzten Jahren gab es jeweils nur Remis im Kannenbäckerland. Der letzte Sieg der Sportfreunde stammt vom 5. März 2017, als in Koblenz ein 2:1 heraussprang.

Schlagerspiel für die Reserve der Sportfreunde. Für den Tabellendritten geht es zum Aufsteiger nach Arenberg. Der TuS siegte zum Start gegen den SC Simmern deutlich mit 5:1. Ein Spitzenspiel steht auch für den TuS Hilgert auf dem Spielplan. Der ungeschlagene Tabellendritte empfängt den Liganeuling und Spitzenreiter Kosova Montabaur. Vor vier Jahren kam zum letzten Mal ein Team von Kosova Montabaur nach Hilgert zu Besuch. Das 1:9 aus dieser Begegnung ist noch immer die höchste Punktspielniederlage gut dreizehn Jahren. Kreisliga A Koblenz: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen - VfR Koblenz, Freitag 24. August, 19.30 Uhr. Kreisliga C Koblenz: TuS Arenberg - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II, Sonntag 26. August, 14 Uhr. Kreisliga D Westerwald/Wied: TuS Hilgert - Kosova Montabaur II, Samstag 25. März, 15.30 Uhr.