HSG Horchheim/Lahnstein
Deutlicher Auswärtssieg in Betzdorf
Horchheim/Lahnstein. Die HSG Horchheim/Lahnstein hat in der Handball-Bezirksoberliga Männer einen souveränen Auswärtssieg bei der DJK Betzdorf gefeiert. Mit einem klaren 46:34 (25:14) setzte sich das Team von Trainer Marco Görres und Björn Schröder in einer torreichen Partie durch und untermauerte damit seine Offensivstärke.
Von Beginn an dominierte die HSG das Geschehen und stellte die Betzdorfer Abwehr immer wieder vor große Probleme. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste komfortabel mit 25:14 – ein Vorsprung, der in der zweiten Hälfte sicher verwaltet und zwischenzeitlich sogar weiter ausgebaut wurde.
„Wir haben vorne konsequent gespielt und unsere Chancen gut genutzt“, lobte Trainer Görres nach der Partie. „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir sehr effektiv abgeschlossen und Betzdorf mit unserem Tempospiel unter Druck gesetzt.“
Trotz des hohen Ergebnisses blieb der Coach jedoch kritisch: „Wir kassieren immer noch zu viele einfache Gegentore. Daran müssen wir arbeiten. Betzdorf hat es geschafft, 34 Treffer zu erzielen.“
Mit dem Auswärtserfolg festigte die HSG Horchheim/Lahnstein ihren Platz im oberen Tabellendrittel und zeigte erneut, dass sie mit ihrem schnellen Umschaltspiel und einer variablen Offensive zu den gefährlichsten Teams der Bezirksoberliga gehört.
