C1-Jugend der JSG Bendorf-Sayn
Deutlicher Heimsieg der C1
Leistungsklasse: JSG Bendorf-Sayn - JSG Immendorf II 7 : 0 (4 : 0)
Bendorf. Nach der Spielpause über Ostern stand für die C1-Jugend der JSG Bendorf-Sayn in der Leistungsklasse Koblenz am vergangenen Samstag die nächste Begegnung gegen die JSG Immendorf II an.
Diese Partie barg eine pikante Note in sich, war es doch so, dass beide Mannschaften in den Osterferien am internationalen Jugendfußballturnier der Copa Maresme in Katalonien teilnahmen, hierbei zwar nicht gegeneinander spielten, aber im gleichen Hotel in Callela untergebracht waren. So ergab sich in dieser Woche manche Begegnung und bei den abendlichen Fachsimpeleien der Trainer und Betreuer an der Hotelbar wurde auch dieses anstehende Aufeinandertreffen schon mal „durchgespielt“. Die Wahrheit liegt jedoch bekanntlich auf dem Platz, in diesem Fall dem Rasenplatz des Bendorfer Rheinstadions. Hier legten die Schützlinge des Trainergespanns Charly Zengin und Frank Matthies einen fulminanten Start in die Partie hin. Mit einem Doppelschlag sorgten Ibo Aydin (2. Minute) und Mehmet Kekec (4.) für eine frühe 2:0-Führung, als sie jeweils mit schönen Schüssen von der Strafraumgrenze den Keeper der Gäste überwinden konnten. Die Überlegenheit der Einheimischen hielt auch in der Folgezeit an. Einige Eckbälle brachten nichts ein. Im Bendorf-Sayner Mittelfeld wusste wieder einmal Maikel Schaufler mit hohem Laufpensum und starkem Zweikampfverhalten zu gefallen. Luca Matthies dirigierte souverän die Abwehrreihe und leitete mit einigen Flugbällen gefährliche Angriffe ein. Nach einer von der Gästeabwehr abgewehrten Flanke von Alexander Schmidt nahm Anil Zengin in der 15. Spielminute den Abpraller direkt und versenkte den Ball, für ihn ungewöhnlich, mit seinem rechten Fuß zum 3:0 im Kasten. Wenig später lief Mehmet Kekec nach präzisem Pass von Alexander Schmidt allein aufs Tor zu, verlud den Torhüter und traf mit seinem zweiten Tor zum 4:0-Halbzeitstand. Der Torreigen setzte sich auch nach dem Wechsel fort. Anil Zengin mit einem krachenden Weitschuss, Ibo Aydin, schön freigespielt von Tim Axmann nach einem Solo an verschiedenen Gästespielern vorbei und nochmals Ibo Aydin nach Alleingang, erhöhten für die JSG Bendorf-Sayn auf 7:0. Die von Trainer Zengin in der zweiten Halbzeit eingewechselten Akteure fügten sich nahtlos ein und konnten ebenfalls Akzente setzen. So endete diese Begegnung nach einem überzeugenden Auftritt mit 7:0 für die JSG Bendorf-Sayn, die damit weiterhin die Tabelle in der Leistungsklasse anführt. Neben den genannten Akteuren kamen zum Einsatz: Tobi Boczkowski (Tor), Michael Müller, Roman Krieger, Niklas Splettstößer, Daniel Pauss, Timon Roth, Eric Braun, Lennox Hancke und Tim Feiler.
Am nächsten Samstag ist die JSG Bendorf-Sayn beim BSV Weißenthurm zu Gast.