SG Ahrtal Hönningen - Zweite Mannschaft
Deutlicher Sieg im Flutlichtspiel
Insul. Im Flutlichtspiel zwischen der SG Ahrtal Hönningen II und der SG Kempenich II bezwang der Gastgeber die Gäste aus Kempenich deutlich mit 5:0.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Torchancen auf beiden Seiten, konnte die zweite Mannschaft der SG Ahrtal in der 22‘ Spielminute durch Benjamin Klaes in Führung gehen. Dieser Führungstreffer wirkte für die Heimmannschaft förmlich beflügelnd, sodass anschließend mehr Spielanteile auf Seiten der Ahrtaler zu verbuchen waren. Folglich waren eine kompakte Defensivleistung und spielerisch ansehnliche Akzente das Mittel für eine damit einhergehende Stabilität und einen Ausbau der Führung. Durch einen sehenswerten Spielzug von Vorlagengeber Christian Hannappel und Torschütze Dominic Kläsgen war es dann letztlich in der 40‘ Minute hochverdient, den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen.
In Hälfte zwei waren die Spielverhältnisse ähnlich verteilt und Benjamin Klaes konnte zum einen in der 58. Spielminute die Vorentscheidung herbeiführen, sowie zum anderen seine herausragende Leistung mit einem Doppelpack krönen. Die vor dem Tor harmlosen Kempenicher, hatten in der zweiten Halbzeit keine klaren Torszenen mehr und wurden in erster Linie durch den zur Halbzeit eingewechselten Daniel Ohlerth zweimal geschickt ausgekontert, sodass auch dieser einen Doppelpack zum Endstand von 5:0 schnüren konnte (61. und 90. Minute).
Alles in allem zeigte die junge Mannschaft der SG Ahrtal Reserve die bisher beste Saisonleistung, weswegen der Sieg auch in dieser Höhe vollkommen verdient war.
Am Freitag, 25. September um 19.45 Uhr empfängt die Drittvertretung des Ahrweiler BCs die Ahrtaler Mannschaft im Ahrstadion in Ahrweiler.
Der zweifache Torschütze: „Benni“ Klaes.
