Bezirksliga: TS Bendorf III - HSG Westerwald II 35:21 (15:8)
Die Dritte startet souverän in die Saison
Bendorf. Die dritte Mannschaft der Turnerschaft Bendorf ist souverän in die Bezirksliga-Saison gestartet. Gegen die Reserve der HSG Westerwald, die in der vergangenen Bezirksliga-Spielzeit ohne Punktgewinn geblieben ist, gelang ein deutlicher 35:21-Sieg. Dabei geriet die Dritte nie in Rückstand, vielmehr zeigte sie von Anfang an, wer „Herr im eigenen Haus“ ist. Bis zum 9:7 konnten die Gäste die Partie noch recht ausgeglichen gestalten, doch dann zog die Turnerschaft mit einem 5:0-Tore-Lauf davon. Auszeichnen konnte sich vor allem TSB-Keeper Michael Bermel, der über das gesamte Spiel prächtig parierte (unter anderem vier Siebenmeter) und immer wieder erfolgreiche Tempogegenstöße einleitete. Beim Stand von 15:8 wechselten beide Teams die Seiten. Als Bendorf im zweiten Durchgang von 17:11 auf 22:11 stellte, war die Begegnung gelaufen. Wenn nicht über die zahlreichen Tempogegenstöße, kam die Dritte an diesem Tag über druckvolles Passspiel oder 1-gegen-1-Situationen erfolgreich zum Abschluss. In der Abwehr stand sie derweil solide, auch wenn sie gerade in der zweiten Halbzeit zu viele Gegentore über den Kreis kassierte. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Turnerschaft.
Für Bendorf spielten gegen Westerwald: Michael Bermel im Tor; Jarek Byczek, Frank Flöck, Ingo Flöck (8/4), Frank Hahn (3), Tobias Möllney (18), David Pommer, Marc Veerman (6/1), Gerhard Wingender.
Pressemitteilung des
TS Bendorf