Lokalsport | 21.08.2018

SC Bad Bodendorf 1919, zweite Mannschaft

Die Gastgeber waren einfach effektiver

Bad Bodendorf. Am vergangenen Freitag ging es für den SC Bad Bodendorf II darum, mit einem positiven Heimspielauftakt in die Saison zu starten. Die Hausherren wirkten nach der Niederlage im ersten Saisonspiel beim TuS Oberwinter II motiviert und bestimmten in den ersten 20. Minuten das Geschehen auf dem Platz. Einige gute Einschussmöglichkeiten blieben aber ungenutzt. So schaffte es Oberzissen III nach und nach, mehr Spielkontrolle zu erlangen. Die Gäste hatten in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs mehr vom Spiel. Ein Tor wollte aber nicht fallen.

Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit konnte Bad Bodendorf II in Führung gehen. Eine schöne Kombination über die linke Hälfte brachte Alexander Felber per Flanke in den Strafraum. Aus dem Gewühl heraus traf Stürmer Alexander Himanek zum 1:0. Im Anschluss war Oberzissen III nun wieder etwas zielstrebiger. Richtig gefährlich wurden die Gäste dabei aber kaum. Einzig ein Freistoß wurde gefährlich von den Hausherren abgefälscht, so dass Nicolai Schmitz im SC-Tor seine ganze Klasse zeigen musste. Die Kurstädter wussten ab Mitte des zweiten Abschnitts nun mit Kontern zu überzeugen. In der 75. Minute flog ein Abschlag von Torwart Schmitz über die letzte Reihe der Gäste. Stürmer Sven Weißbach stand in guter Abschlussposition vor dem Gästetorhüter. Weißbach blieb souverän und platzierte das Spielgerät im Tor. Die Entscheidung war gefallen. Fazit: Da sich die Hausherren die besseren Torchancen erspielen konnten und auch nutzten, ging ein ausgeglichenes Spiel am Ende verdient zugunsten des SC Bad Bodendorf II aus. Am kommenden Freitag, 24. August, geht es für die Reserve um 20 Uhr mit einem Heimspiel weiter. Sie empfängt die SG Oberahrtal II.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Dauerauftrag 2026
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Image
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Umbau Vulkan-Brauerei
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus