Lokalsport | 06.03.2017

LA TuS Mayen

Die Konkurrenz schlief nicht

Rheinland-Hallenmeisterschaften der jugendlichen Leichtathleten

Leon Mürtz (Dritter von links) bei der Siegerehrung in der Conlog Arena in Koblenz.privat

Mayen. Mit einem soliden dritten Platz beendete Leon Mürtz vom LA TuS Mayen den Kampf um den Titel des Rheinlandmeisters im Hallenvierkampf der Jugend AK U16 in der Conlog Arena Koblenz.

Doch nicht nur das gab Grund zur Freude, sondern auch die Tatsache, dass Leon Mürtz gleich in drei Disziplinen mit neuen persönlichen Bestleistungen aufwartete.

So hat er im Weitsprung erstmals die Fünf-Meter-Marke übersprungen, und das mit einer Weite von 5,27 Metern mehr als deutlich. Auch beim Hochsprung schraubte er seine zuletzt im Training gezeigte Leistung von 1,58 Metern um satte sechs Zentimeter in die Höhe, indem er 1,64 Meter übersprang. Den Sprint über die 50-Meter-Strecke absolvierte er mit einer Zeit von 6,83 Sekunden als Zweitschnellster. Lediglich beim Kugelstoßen konnte er seinen Trainer Stefan Schon noch nicht völlig überzeugen und ließ in dieser Disziplin mit der erzielten Weite von 9,38 Metern einige Punkte im Kampf um den Titel liegen. Dennoch war dies die viertbeste Leistung im knapp 20 Mann starken Teilnehmerfeld der Altersklasse M14.

Gute Leistungen zeigte auch Vereinskamerad Marvin Görgen, der ebenfalls in der AK M14 antrat und energisch mitkämpfte. So belegte er beim 50-Meter-Sprint mit 7,13 Sekunden einen sehr guten vierten Platz, war nach Kugelstoßen (7,78 Meter) und Weitsprung (4,65 Meter) zwischenzeitlich auf Platz fünf unter den knapp 20 Mitkonkurrenten gelistet und beendete den Wettkampf nach einer mäßigen Hochsprung-Leistung schließlich als Gesamt-Siebter.

Auch mit dabei waren zwei Athletinnen des LA TuS Mayen. Valeria Malzew (W15) und Alessia Borger sortierten sich am Ende eines langen Wettkampftags in teilnehmerstarken Starterfeldern im Mittelfeld ein. Weitere Informationen und Ergebnisse unter www.latus-mayen.de.

Leon Mürtz (Dritter von links) bei der Siegerehrung in der Conlog Arena in Koblenz.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Gesundheit im Blick
Anzeige Uhren Vintage
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
34

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
28

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
19

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Dienstleistungen
Daueranzeige 2026
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
100 Jahre Eifelverein Dernau
Sachbearbeiter/in (w/m/d)