Lokalsport | 01.09.2025

Der SV Ochtendung und der TV Kruft trennen sich torlos

Die Null stand doppelt

Zum Saisonausklang machte der SV Ochtendung einen Ausflug. Foto: privat

Ochtendung. „Liebend gerne hätten wir mit einem Lucky Punch drei Heimpunkte eingefahren, haben aber in einer stets hektischen Partie leider nicht die Konzentration und Durchschlagskraft gehabt, den entscheidenden Angriff zu fahren“, war Trainer Markus Lenarz einerseits enttäuscht, aber andererseits froh, „dass wir im Defensivspiel die Ruhe bewahrt und einen mehr als verdienten Punkt eingesackt haben.“

Von Beginn an war es Ziel der Gäste, die Ochtendunger nicht zum Spielaufbau kommen zu lassen. Viel, zuweilen auch harter Einsatz der Pellenzer machte den Blau-Weißen das Fußballspielen im wahrsten Sinne des Wortes schwer. Häufig notwendige Personalwechsel hemmten zudem möglichen Spielfluss. „Kommende Woche bringen wir zum Punkteausgleich die Auswärtspunkte mit“, ist man im Ochtendunger Lager in die Zukunft gerichtet optimistisch.

Resultate vom24.08. – 31.08.2025

Kreisliga C

SV Ochtendung – TV Kruft 0:0

Frauenfußball-Rheinlandpokal

FSG Nettetal – SG 99 Andernach III 0:2 (0:1)

Frauenfußball-Bezirksliga

FSG Nettetal – SV Ehraung 1:3 (0:1)

C-Junioren-Kreisklasse

SV Ochtendung – SG 99 Andernach 0:9

JSG Bad Breisig II – SV Ochtendung 1:4

D-Junioren-Kreisklasse

JSG Vulkaneifel Mendig II – SV Ochtendung I 3:2

JSG Vordereifel Kürrenberg II – SV Ochtendung II 18:2

E-Junioren-Rheinlandpokal

SV Ochtendung II – JSG Westum III 3:11

E-Junioren-Kreisklasse

SV Ochtendung I – JSG Nickenich II 3:1

SV Ochtendung II – FC Plaidt II 1:3

Spielprogrammvom 05.09. – 14.09.2025

Kreisliga C

SG Brohlbachtal Hambuch II – SV Ochtendung (So., 07.09., 12.15 Uhr, in Kaifeinheim)

SV Ochtendung – SG Ettringen II (Fr., 12.09., 19.30 Uhr)

Frauenfußball-Bezirksliga

DJK Morscheid – FSG Nettetal (Sa., 06.09., 18.30 Uhr)

FSG Nettetal – TuS Issel (So., 14.09., 14.00 Uhr, in Rüber)

B-Junioren-Kreisklasse

JSG Burgbrohl II – SV Ochtendung U18 (Fr., 05.09., 18.00 Uhr)

SV Ochtendung U18 – JSG Zissen Wehr U18 (So., 14.09., 15.00 Uhr)

C-Junioren-Kreisklasse

JSG Nickenich II – SV Ochtendung (Sa., 05.09., 18.30 Uhr)

SV Ochtendung – FC Plaidt II (Sa., 13.09., 15.15 Uhr)

D-Junioren-Kreisklasse

JSG Plaidt III – SV Ochtendung I (Sa., 06.09., 11.00 Uhr)

SV Ochtendung II – JSG Ahrtal Insul II (Sa., 06.09., 12.00 Uhr)

SV Ochtendung II – JSG Elztal-Maifeld III (Mo., 08.09., 18.00 Uhr, in Bassenheim)

JSG Remagen – SV Ochtendung II (Mi., 10.09., 18.45 Uhr)

SV Ochtendung I – JSG Pellenz Miesenheim 12.09., 19.00 Uhr, in Bassenheim)

E-Junioren-Kreisklasse

SV Ochtendung I – JSG Hohe Eifel Adenau (Fr., 05.09., 17.30 Uhr)

JSG Vordereifel Kürrenberg II – SV Ochtendung II (Sa., 06.09., 11.00 Uhr)

SV Ochtendung II – SV Rheinland Mayen (Di., 09.09., 18.00 Uhr)

TuS Oberwinter – SV Ochtendung I (Sa., 13.09., 12.45 Uhr)

F-Junioren-Funino-Turniere

SV Ochtendung II in Plaidt (Sa., 13.09., 09.30 Uhr)

SV Ochtendung IV in Mayen (Sa., 13.09., 10.00 Uhr)

Zum Saisonausklang machte der SV Ochtendung einen Ausflug. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Sinziger Weinherbst
Wohntäume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel

Mayen. Der erst 14-jährige Junis Holzleitner aus Sessenbach im Westerwald hat am 20. und 21. September 2025 beim 70. Autocross in der Matschenberg Offroad Arena den Titel des Deutschen Meisters in der Junior-Kart-Cross-Klasse errungen. Beim großen Finale der Deutschen Autocross Meisterschaft setzte sich das Nachwuchstalent vom Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC mit einer spektakulären Aufholjagd gegen starke Konkurrenz durch.

Weiterlesen

Mayen. Das neunte Saisonrennen der Nürburgring Langstrecken-Serie stand ganz im Zeichen von Max Verstappen. Der vierfache Formel-1-Weltmeister bestritt nach seinem Einstand vor zwei Wochen in einem kleineren Fahrzeug nun sein erstes Rennen in der Königsklasse der GT3-Boliden – und krönte dieses Debüt prompt mit dem Sieg im Ferrari 296 GT3.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Schwerer Unfall in Driesch

Driesch. Ein jugendlicher Kleinkraftradfahrer befuhr am späten Mittwochnachmittag des 30.09.2025 die Ortsmitte Driesch in Fahrtrichtung Alflen. In einer Rechtkurve kam der Fahrer mit seinem Leichtkraftrad aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Durch den Aufprall erlitt der Kradfahrer schwere Verletzungen, sodass er mit Hilfe des Rettungshubschraubers ins Krankenhaus verbracht werden musste.

Weiterlesen

CDU Koblenz feiert in der „Layer Weingass“ mit

Das Koblenzer Weinfest – gelebte Tradition

Koblenz. Das Koblenzer Weinfest ist jedes Jahr ein Höhepunkt im Koblenzer Veranstaltungskalender und zugleich der krönende Abschluss der Weinfestsaison in Koblenz. Auch 2025 lockte das Fest wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Lay und dem Umland an.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Polizei kontrolliert Raser und Poser

Koblenz. In der Nacht von Samstag, 27.09.2025, auf Sonntagmorgen führte das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz erneut zielgerichtete Verkehrskontrollen durch. Schwerpunkt der Maßnahmen war die Kontrolle von Fahrzeugen und Fahrverhalten im Zusammenhang mit der sogenannten Tuner-, Poser- und Raserszene.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Magazin
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Titelanzeige
Wohnträume Kreis AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#