SG Eintracht Mendig/Bell spielt im Halbfinale des Rheinlandpokals gegen den FV Morbach

Die Reise geht in den Hunsrück

Die Reise geht in den Hunsrück

Gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden vom FC Plaidt durfte sich Pascal Zimmer (re.) über einen knappen Erfolg freuen. Foto: SK

Mendig. Im Halbfinale des Fußball-Rheinlandpokals muss Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell am Sonntag, 1. August, beim Ligakonkurrenten FV Morbach antreten. Die Partie wird um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum in Morbach angepfiffen. Die Hunsrücker konnten sich im Viertelfinale bei der SG Ahrbach (Bezirksliga Ost) knapp mit 4:3 (1:2) durchsetzen. Vor 150 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Girod gelang Dominik Schell fünf Minuten vor dem Schlusspfiff der Siegtreffer.

In der zweiten Partie der Vorschlussrunde stehen sich Oberligist TuS Koblenz und Regionalligist FC Rot-Weiß Koblenz gegenüber, die beiden Vereine vom Deutschen Eck konnten sich bislang allerdings noch nicht auf einen Termin einigen. Die Rot-Weißen gewannen ihr Viertelfinale bei Eintracht Trier vor 500 Besuchern im Moselstadion mit 2:0 (0:0). Den 5:2 (1:0)-Erfolg der TuS auf dem Kunstrasenplatz Bandorfer Höhe beim TuS Oberwinter (Bezirksliga Mitte) sahen 200 Zuschauer, die kompletten Einnahmen wurden den Opfern der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal zur Verfügung gestellt.

Die die Vulkanstädter behielten in einem Testspiel gegen den FC Alemannia Plaidt (Bezirksliga Mitte) mit 2:1 (1:1) die Oberhand. Milan Rawert gelang der Führungstreffer für die Eintracht (27.), der eingewechselte Martin Bassauer glich noch vor der Pause aus (35.). Zehn Minuten nach Wiederanpfiff markierte Routinier André Marx den Siegtreffer.