BBV Lahnstein

Die Rhein-Lahn Hallefängt wieder an zu beben

Die Rhein-Lahn Halle
fängt wieder an zu beben

Ein erstes Bild des neuen Teams des BBV, 4 Spieler fehlen noch. Foto: privat

Lahnstein.Die Saison 21/22 wirft ihre Schatten voraus, fast zwei Jahre ohne Basketball wollen aufgearbeitet werden und einiges hat sich im BBV Lahnstein I geändert. Natürlich sind die verbliebenen Spieler 2 Jahre älter, die Knochen knirschen bei manchen inzwischen lauter, aber die Lust auf Basketball ist geblieben. Allen voran Jochen Sachsenhauser, Präsident seines BBV und der wohl älteste Spieler der Landesliga ist wie eh und je kämpferisch: „Wenn ich gebraucht werde, bin ich zur Stelle und will gewinnen.“ Im Training gab es jetzt eine 15 Punkte Niederlage gegen den Oberligisten DJK Andernach, beide Teams waren nicht vollzählig, das Ergebnis zweitrangig, aber für einen ersten Eindruck hat es gereicht. Martin Wolfsteiner maß der Niederlage auch keine Bedeutung zu: „Wir wollten erstmal jetzt anfangen, im Angriff hat noch nicht alles harmoniert, da fehlen noch etliche Spiele. Das Fastbreak-Spiel ist ausbaufähig und in der Verteidigung ist die Spritzigkeit noch nicht da. Aber gerade die neuen Spieler haben uns stärker und variabler gemacht.“ Bleibt zu hoffen, dass der aufwärts Trend anhält und die Halle wieder bebt.“