Lokalsport | 25.09.2017

Mendiger B-Jugend überrascht beim Favoriten Trier/Igel

Die Sensation lag in der Luft

Die B-Jugend von Grün-Weiß Mendig: Matthis Röser, Louis Hürter, Marvin Steuernagel, Janik Lechner, Giuliano Gonschorek, Leo Neufingerl, Bjarne König, Peter Stein, Patrick Heckenbach, Moritz Eis. privat

Mendig. Die junge Mendiger B-Jugend, die zur Hälfte noch aus C-Jugendlichen besteht, trat am Sonntag die weite Anreise zum Favoriten nach Trier an. Ohne die Verletzten Hagen Krempel, Alexander Hanusch und Peter Stein überraschten die Vulkanstädter ihre Gegner mit dem gewohnt schnellen Spiel nach vorne, sodass man mit einem knappen 19:22 in die Halbzeit gehen konnte. Moritz Eis hatte den überragenden Spielmacher der Gegner weitestgehend im Griff und konnte mit sicheren Toren zu einem guten Spielverlauf beitragen. Auch Louis Hürter trat mit viel Selbstvertrauen auf und überraschte die Gegner mit frechen Toren. Der wurfgewaltige Rückraumlinke der Gegner stellt die Mendiger vor große Herausforderungen. Durch eine Umstellung in der Abwehr konnte der gut aufgelegte Bjarne König die Torflut des Angriffsrecken deutlich reduzieren. Auch Janik Lechner erfreute das zahlreich mitgereiste Publikum mit einem sicheren Tor von der Rechtsaußenposition.

Das seit Jahren praktizierte Rotieren über verschiedenen Positionen sollte sich an diesem Tag wieder bezahlt machen, denn Patrick Heckenbach, Matthis Röser, Marvin Steuernagel und Leo Neufingerl, der die letzten Jahre noch als Torwart überzeugte, erzielten von wechselnden Positionen gemeinsam viele Tore. Beim 31:29 ließ die Trierer Mannschaft deutlich nach und die Sensation lag in der Luft. Doch durch unnötige Fehlwürfe und glückliche Einzelaktionen der Gegner war Trier am Ende nicht mehr in den Griff zu bekommen. Giuliano Gonschorek im Tor konnte in der Schlussphase vier fast unhaltbare Bälle abwehren. Das Endergebnis fiel mit 31:39 etwas zu hoch aus. Trainer und Spieler haben sich für das Rückspiel viel vorgenommen.

Die B-Jugend von Grün-Weiß Mendig: Matthis Röser, Louis Hürter, Marvin Steuernagel, Janik Lechner, Giuliano Gonschorek, Leo Neufingerl, Bjarne König, Peter Stein, Patrick Heckenbach, Moritz Eis. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Titel - Alles für die Schule
3+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
684

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen