SG Moseltal (VfR Niederfell – FSV Dieblich – TSV Lay) /Fußball/Kreisliga A Koblenz

Die Serie hält

Koblenz-Lay. Nach einer kurzen Phase des gegenseitigen Abtastens übernahmen die Hausherren schnell das Kommando und waren die spielbestimmende Mannschaft. In dieser Phase gelang Robin Kissel in der 14 Minute per Kopfball nach einer Ecke von Raphael Henning die 1:0-Führung. Nur vier Minuten später war Manuel Bleser zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Alles deutete auf einen entspannten Sonntagnachmittag hin, doch die Gäste nutzen in der 20. Minute ihre erste offensive Aktion zum 2:1. Eine Freistoßflanke wurde per Kopf an den Pfosten gelenkt und der Abpraller sprang dem Stürmer der SG Augst vor die Füße. Danach wurde das Spiel etwas zerfahrener ohne größere Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung für beide Mannschaften. Es ging mit dem 2:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dominierten wieder die Hausherren, ohne dass es ihnen gelang, die Vorentscheidung zu erzielen. So scheiterten beispielsweise Jan Olaf Boomgarden und Manuel Bleser jeweils am gegnerischen Pfosten und es wurden noch weitere herausragende Gelegenheiten vergeben. In der 75. Minute dezimierte sich die SG Augst selbst durch eine gelb/rote Karte. Trotz großen Drucks der Heimmannschaft auf die endgültige Entscheidung wollte der Ball nicht mehr ins Netz. So blieb es beim verdienten Sieg. Die SG Moseltal machte es aber wieder einmal unnötig spannend, weil sie ihre guten Leistungen und Chancen nicht in Tore umsetzen konnte.

Dennoch hielt die Siegesserie an und die ersten fünf Saisonspiele wurden allesamt gewonnen. Die SG Moseltal liegt nun weiterhin verlustpunktfrei auf dem 3. Tabellenplatz. Auch wenn die Saison noch am Anfang ist - die Serie darf gerne weitergehen.

SG Moseltal: David Giejlo, Christopher Fetz (ab 46. Min. Jan Olaf Boomgarden), Niklas Pistono, Raphael Henning, Manuel Bleser (ab 64. Min. Marco Zimmermann), Stefan Baulig (ab 64. Min. Mike Czarneta), Michael Fechner, Robin Kissel, Tobias Jung, Marius Haas, Dominik Maurer.