TC Rhein-Wied vor hohen sportlichen Aufgaben

Die Spieler freuensich auf die neue Saison

Die Spieler freuen
sich auf die neue Saison

Christoph Hilpisch, Toni Schweitzer, Reinhard Schröck, Uli Gonsberg, Hans-Werner Remy, Ulli Scheyer und Rainer Konrath rechnen sich gute Chancen aus. privat

Neuwied. Acht Teams treten in überregionalen Ligen und neun im Bezirksverband Rheinland an. Schon seit acht Jahren - beginnend mit den Herren 50 - stellt der Irlicher Tennisclub eine Mannschaft in der Südwestliga, in diesem Jahr mit den Herren 60. So rechnen sich Christoph Hilpisch, Toni Schweitzer, Reinhard Schröck, Uli Gonsberg, Hans-Werner Remy, Ulli Scheyer, Rainer Konrath sowie Burkhard Jaeger und Wolfgang Hamm gute Chancen aus. Gegner werden ab Ende April die Clubs aus Saarbrücken, Merzig, Frankfurt, Fulda, Ahnatal (bei Kassel) und Münster sein.

Die Damen 50 halten sich seit vielen Jahren in harten Duellen gegen Teams aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland in der Oberliga. Die jüngste und die älteste Altersklasse (Herren 30 und 70) sind in die Verbandsliga aufgestiegen, in der auch die Damen 55 und 60 sowie die Herren 55 und 65 aufschlagen. Mit Trainingsfleiß in der Club-Tennisschule JAJA streben vor allem die Damen, Herren sowie die Damen 30 und 40 und die Herren 40 den Aufstieg an. Die Herren 50 und die 2. Mannschaften der 65er und 70er runden das große Mannschaftsfeld ab. Auch in den Jugendklassen treten zwei Mannschaften an.