Fußball Bezirksliga Mitte

Die Teams blieben beide sieglos

Mülheim-Kärlich unterlag im Kreisderby – Yannick Bach sorgte für Urmitzer Punkt

Die Teams blieben beide sieglos

Umkämpft war die Partie zwischen der Mülheimer Reserve und Cosmos Koblenz. Am Ende siegten die Gäste knapp mit 3:2. Foto: Irene Appel

19.08.2019 - 08:46

Mülheim-Kärlich/Urmitz. Nur einen Punkt zum Saisonauftakt gab es für die beiden Teams aus der Verbandsgemeinde. Während dies für Ata Urmitz, der beim Absteiger TuS Oberwinter ein 1:1 erreichte, durchaus als Erfolg verbucht werden kann, ist es für die Reserve der SG Mülheim-Kärlich zu wenig. Diese unterlag gegen Cosmos Koblenz mit 2:3.


TuS Oberwinter - Ata Urmitz 1:1 (1:1)


Zumindest Deniz Ramovic war zufrieden nach den neunzig Minuten seiner Mannschaft. Diese hatte sich beim Absteiger aus der Rheinlandliga, dem TuS Oberwinter, ein 1:1 erarbeitet. „Für uns war es wichtig, dass wir nicht sofort die erste Partie verloren haben. Das war unser Ziel, und das haben wir auch erreicht“, gab sich der Urmitzer Spielertrainer erleichtert. Dabei hatte er, genau wie die gut 100 Zuschauer, kein gutes Bezirksligaspiel gesehen. Oberwinter kontrollierte über weite Strecken die Partie und hatte vor allem in der Anfangsphase Möglichkeiten zu einem Treffer. Doch bis dieser Thomas Enke gelingen sollte, hatte zuvor dreimal Ata-Keeper Christian Bersch glänzen können. Christopher Klein (5.), Enke (12.) und Maurice Lefevre (21.) blieben stets zweiter Sieger in diesem Duell. Und auch in der Folgezeit versagten den Gastgebern die Nerven. So hätten Fabian Groß oder erneut Enke locker das Ergebnis ausbauen können, doch es blieb bei der knappen Führung. Und das Glück blieb den Gästen treu, denn plötzlich stand es auf dem Oberwinterer Kunstrasenplatz 1:1. Ata hatte die erste Unachtsamkeit der Hausherren brutal ausgenutzt und durch Yannick Bach ausgleichen können. Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach dem Wechsel schien sich das Blatt zu wenden. Vielleicht auch weil sich auf beiden Seiten die Reihen lichteten. So sah TuS-Akteur Christoph Klein (49.) genauso die Ampelkarte wie eine Minute später Hüseyin Alten. Schöner anzusehen wurde das Spielgeschehen dann nicht. Zwar hatten beide Seiten noch Gelegenheiten für den Siegtreffer, die beste Oberwinters Enke (61.), der sogar mit einem Foulelfmeter an Bersch scheiterte, aber ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen.

Ata Urmitz: Bersch, Atlen, Dinler, Jusufi, Ates (64. Alexanjan), Comez, Stutzke (46. E. Ramovic), Sener, Bach, Farik, Miles (86. Ahmet).


SG Mülheim-Kärlich II - Cosmos Koblenz 2:3 (0:1)


Die neue Saison begann für die SG Mülheim-Kärlich, wie die alte endete: mit einer Niederlage. Mit 2:3 unterlag das Team von Casten Bent und steht nun schon gleich zu Saisonbeginn unter Zugzwang. „Uns hat vor der Pause der richtige Mut gefehlt, um uns gegen unseren Gegner durchzusetzen. Dies haben wir nach der Pause besser gemacht.“ Aber wohl nicht über die gesamte zweite Halbzeit. Denn nachdem die Hausherren die Pausenführung von Gabriel Petrovici innerhalb der ersten Viertelstunde in Halbzeit zwei gedreht hatten, waren es wieder die Cosmonauten, die für die Akzente in der Partie sorgten. Hilfreich war wohl auch der schnelle Ausgleichstreffer von Petrovici nur fünf Minuten nach der Mülheimer Führung. Diese wiederum hatte Milos Vukmirovic erzielt, der einen Strafstoß nach einem Foul von Malte Wedemeyer sicher verwandelte. Zehn Minuten zuvor war es Jan Weeser gewesen, der den ersten Mülheimer Treffer markieren konnte. Das letzte Tor des Tages erzielte dann Cosmos Koblenz in Person von Faisal Aziz.  Sieben Minuten vor Spielende traf er zum viel umjubelten Siegtreffer.

SG Mülheim-Kärlich II: Strobel, Dewald (49. Appel), Schmitz, Kuhn, Vukmirovic (79. Sehic), Fritsch, Dohmen, Kröber, Weeser, Hürter, Wedemeyer (62. Zeleznik).

TH

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Austausch zwischen Neuwieder Stadtelternausschuss und Bürgermeister

Erste Weichen für erfolgreiche Zusammenarbeit gestellt

Neuwied. Welche Kitas in Neuwied müssen zeitnah renoviert oder erweitert werden und welche Mittel stellt die Stadt dafür zur Verfügung? Plant die Stadt, vor den Kitas verkehrsberuhigte Zonen einzurichten, um die Kinder noch besser zu schützen? Diese Fragen brannten dem neuen Stadtelternausschuss (StEA) am dringlichsten unter den Nägeln, als er sich in einem ersten Kennenlerngespräch mit Vertretern der Stadtverwaltung traf. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Sebastian Krupp :
Herr Wefelscheid soll dann mal sagen, wo die Grünschnitt -Flächen - bspw. auf der Karthause - errichtet werden sollen, so dass sie nach seiner Meinung Fußläufig und/oder mit dem Fahrrad zu erreichen sind und gleichzeitig die Anwohner nicht stört. Ärgerlich wenn der Grünschnitt nicht mitgenommen wird,...
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed/ Wer solche Sätze benutzt: "Die Spreu vom Weizen trennen" DER ist ein Nazi und nicht jemand, der das bemängelt. Mäßigen Sie einfach Ihre Ausdrucksweise....

Gegen den Klimawandel

juergen mueller:
Amir Samed: Das ist KEINE These, sondern Fakt und es ist/wäre wünschenswert, wenn man endlich begreifen würde, den Klimawandel mit allen zur Verfügung stehenden Mittteln zu bekämpfen. Seit der industriellen Revolution Mitte des 19.Jahrhunderts hat man Milliarden (wenn nicht Billionen) für die Verursachung...
Amir Samed :
Trotz zunehmender Zweifel an der These, dass fossile Brennstoffe einen fatalen Klimawandel verursachen, ist scheinbar jedes Mittel recht, um diesen zu bekämpfen. Das Wort „Klimawandel“ im Titel eines jeden Projektes wirken wie ein „Sesam, öffne dich“ auf die Tresore mit den Milliarden, die den Steuerzahlern...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service